Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Entstehungsgeschichte von Photoshop

Entstehungsgeschichte von Photoshop

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

28. Dez 2004, 08:34
Bewertung:

gelesen: 1999

Beitrag als Lesezeichen
In den HDS-News (Bereich "Gut zu wissen") ist neu die Entstehungsgeschichte von Adobe Photoshop zu finden:
http://www.hilfdirselbst.ch/diverse_seiten/aktuell/
Auch Adobe Illustrator ist bereits erfasst. Weitere Programme folgen.
Grüessli
Urs

Entstehungsgeschichte von Photoshop

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Dez 2004, 10:28
Bewertung:

gelesen: 1999

Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs....

schön...:))

aber da wurde reichlich weggelassen....

z.B was PS alles nicht konnte im Vergleich mit den anderen...die dann aufgekauft wurden(Aldus PhotoStyler)...

oder denen man die "Eigenschaftsleiste geklaut hatte(Picture Publisher)...

der Witz daran ist nämlich, dass aus diesen, diversen Gründen PS nach wie vor so unergonomisch läuft.

usw.usw.usw...:))
Mfg gpo

Entstehungsgeschichte von Photoshop

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

28. Dez 2004, 11:44
Bewertung:

gelesen: 1999

Beitrag als Lesezeichen
Dein wikipedia Link ist ungültig:
korrekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Photoshop
(P statt p)

Irgendwo hatte ich mal einen interessanten, ausführlichen Artikel gelesen über die Geschichte von MM Flash, leider finde ich den aber nicht mehr in den Bookmarks :/

Entstehungsgeschichte von Photoshop

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

28. Dez 2004, 14:20
Bewertung:

gelesen: 1999

Beitrag als Lesezeichen
@gerd - danke für den hinweis: du kannst mir ja den ergänzten artikel senden. ;-)
@ganesh - danke für die fehlermeldung. da muss irgendetwas in der weiterleitung noch nicht gut sein. wir sind an der fehlersuche. und wenn du totzdem noch auf den mm fash-artikel stösst - ich bin dankbarer abnehmer. :-) natürlich auch für andere programme, welche bei HDS ein forum haben.
grüessli
urs

Entstehungsgeschichte von Photoshop

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

30. Dez 2004, 04:12
Bewertung:

gelesen: 1999

Beitrag als Lesezeichen
Ist es wirklich richtig, dass bereits Version 3 Ebenen kannte?

Als ich meinen ersten Job antrat - 1995 -, hatte ich mit einem PS zu schaffen, das noch keine Ebenen kannte - und ich meine, das wäre v3 gewesen.

"Damals" hab' ich bereits Screens für Multimedia-CDs und für's Web gestaltet und da wären Ebenen mehr als praktisch gewesen. Stattdessen gab's denn pro Screen einen Haufen einzelner Dateien, um ggf. zu einem früheren Stadium bzw. zu einer anderen Variante zurückkehren zu können.
Ach, ich werd' melancholisch... ;)

Entstehungsgeschichte von Photoshop

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

30. Dez 2004, 11:02
Bewertung:

gelesen: 1999

Beitrag als Lesezeichen
>>Ist es wirklich richtig, dass bereits Version 3 Ebenen kannte?

Ja. Vielleicht war es bei Dir Version 2.5, die kursierte damals auch noch.

grüsse,

Christof

(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 30. Dez 2004, 11:02 geändert)

Entstehungsgeschichte von Photoshop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

30. Dez 2004, 12:45
Bewertung:

gelesen: 1999

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nicht unbedingt verbindlich:

http://www.rice.edu/.../ravl/pshop/new.html

MfG

Thomas