Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Apple Talk

Apple Talk

droese
Beiträge gesamt: 19

28. Dez 2004, 14:20
Bewertung:

gelesen: 1269

Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich unter OS X (10.2.8) über den Print Center einen Drucker über Apple Talk hinzufügen möchte, erhalte ich die Meldung, das Apple Talk in den Systemerweiterung aktiviert werden muss. Dies ist aber schon der Fall. Habe auch schon über den Terminal Apple Talk beendet und gestartet.Danach ist Apple Talk auch da und ich kann die Drucker hinzufügen, wenn der Rechner jedoch neu gestartet wird, funktioniert Apple Talk nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

Apple Talk

click
Beiträge gesamt: 121

28. Dez 2004, 14:47
Bewertung:

gelesen: 1269

Beitrag als Lesezeichen
aktiviert man apple talk nicht in den systemeinstellungen "netzwerk?

systemeinstellungen>netzwerk

click

Apple Talk

droese
Beiträge gesamt: 19

28. Dez 2004, 15:06
Bewertung:

gelesen: 1269

Beitrag als Lesezeichen
Das ist richtig. War unglücklich beschrieben.

Apple Talk

Flocki
Beiträge gesamt: 230

28. Dez 2004, 15:57
Bewertung:

gelesen: 1269

Beitrag als Lesezeichen
Leg doch mal eine neue Umgebung an und aktivere dann Apple Talk.

Gruß Flocki

Apple Talk

droese
Beiträge gesamt: 19

28. Dez 2004, 16:11
Bewertung:

gelesen: 1269

Beitrag als Lesezeichen
Was heisst jetzt eine neue Umgebung an?

Apple Talk

Flocki
Beiträge gesamt: 230

28. Dez 2004, 16:28
Bewertung:

gelesen: 1269

Beitrag als Lesezeichen
Anstelle von Automatisch legst du eine neue Umgebung an.

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Umgebung - Neue Umgebung anlegen


Gruß Volker Hoecke
a.k.a. Flocki
-----------
http://www.crossmedia-solutions.com