Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Verknüpfungen werden erst nach 2. oder 3. Öffnen korrekt angezeigt

Verknüpfungen werden erst nach 2. oder 3. Öffnen korrekt angezeigt

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

31. Dez 2004, 03:33
Bewertung:

gelesen: 515

Beitrag als Lesezeichen
G4-2x800, 10.3.6, InDesign 2.02

Beim Arbeiten auf dem Fileserver werden Verknüpfte Dateien beim Öffnen nicht korrekt angezeigt. Ich hatte auch schon den Eindruck, dass sich die verknüpften Dateien während der Arbeit verabschiedet haben.

Kollegen berichteten mir von ähnlichen Problemen. Kennt da jemand eine Lösung für?

Es handelt sich um eine 110-Seiten-Broschüre mit diversen verknüpften PDF- und DOC-Dateien, die alle maximal 31 Zeichen haben.

Gruß vom Nordlicht

Verknüpfungen werden erst nach 2. oder 3. Öffnen korrekt angezeigt

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

31. Dez 2004, 09:19
Bewertung:

gelesen: 515

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nordlicht,

wenn das nur für Arbeiten auf einem Server zutrifft und nicht bei lokal abgelegten Dateien vorkommt, dann halte ich es für ein Kommunikationsproblem zwischen Arbeitsplatzrechner und Server. Wenn diese unterbrochen sein sollte (aus welchen Gründen auch immer), dann kann InDesign logischerweise auch die Verknüpfungen nicht aufrecht erhalten.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Verknüpfungen werden erst nach 2. oder 3. Öffnen korrekt angezeigt

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

31. Dez 2004, 09:19
Bewertung:

gelesen: 515

Beitrag als Lesezeichen
Adobe testet seine Programme ausschließlich für das lokale Arbeiten und garantiert kein reibungsloses Funktionieren beim Arbeiten gegen einen Server.
Diese Einstellung wird verständlich, wenn man überlegt, wie viele verschiede Netzwerk- und Serverkonfigurationen es gibt. Selbst wenn Adobe hier Ehrgeiz entwickeln würde, könnten sie gar nicht alles testen, was zu testen wäre.

Nach dieser Vorrede ist vielleicht auch schon klar, was die Antwort auf die Anfrage sein muss: auf InDesign Seite können Sie nichts tun. Wenn die Stabilität der Server Verbindung nicht gesteigert werden kann, haben Sie ein nicht lösbares Problem.

Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann

-----------------------------------------
http://www.impressed.de