Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » spannung vom netzteil zu hoch

spannung vom netzteil zu hoch

milesahead
Beiträge gesamt: 44

1. Jan 2005, 22:14
Bewertung:

gelesen: 442

Beitrag als Lesezeichen
hy,
ich habe mir für meinen datei-server ein neues motherboard gegönnt,
(man gönnt sich ja sonst nichts...)
und dazu gleich ein neues netzteil. sollte dann weniger lärm machen.
jetzt habe ich am normalen stromanschluss vom netzteil weg einen 20-pin stecker, wo gleich noch der 4-pin stecker dran war. (kann abgenommen werden. )
das hat mich stutzig gemacht, denn der 4-pin kann nicht an seinen platz (auf den seperaten 12v anschluss auf dem board - kabel zu kutz)
aber es hat noch einen zweiten 4-pin anschluss, (laut anleitung auch 12v) . so habe ich den genommen um ihn am board anzuschliessen.
jetzt hat mein pc bei der installation 1a durchgemacht, doch im installierten windows blieb er plötzlich stehen, ich musste ihn abwürgen, keine reaktion mehr....
also: asus pc-probe drauf, das zeigt mir an:
12v strom ist bei 15v - ROT!!
was kann das sein, und was könnte ich machen

???????????????????????

spannung vom netzteil zu hoch

milesahead
Beiträge gesamt: 44

4. Jan 2005, 09:19
Bewertung:

gelesen: 442

Beitrag als Lesezeichen
ok,
BIOS-update gemacht, ASUS-PC-probe neu installiert,
und - siehe da: es hat geklappt.
gott sei dank .

spannung vom netzteil zu hoch

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Jan 2005, 11:24
Bewertung:

gelesen: 442

Beitrag als Lesezeichen
na bidde...:))

geht doch!
Mfg gpo