Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Konturenführung funktioniert nicht

Konturenführung funktioniert nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jan 2005, 16:24
Bewertung:

gelesen: 1671

Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte für ein Objekt die Konturenführung aktivieren.
Im jeweiligen Fenster kann ich auch das Symbol anklicken, aber ich kann keine Konturenführungsoptionen definieren. Dementsprechend funktioniert selbige auch nicht, das Objekt wird einfach über den Text gelelegt
Es existiert nur eine Ebene und die Einstellung im Menü "Voreinstellungen" müßten eigentlich auch stimmen.
Bisher hat es eigentlich immer funktioniert.

Danke,

ulli

Konturenführung funktioniert nicht

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

2. Jan 2005, 16:35
Bewertung:

gelesen: 1671

Beitrag als Lesezeichen
kann es sein, dass das Objekt im Text verankert ist?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

Konturenführung funktioniert nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jan 2005, 17:28
Bewertung:

gelesen: 1671

Beitrag als Lesezeichen
Nein, es ist ein nachträglich erstelltes Objekt.
Es funktioniert nirgendwo mehr in meiner Datei.

ulli

Konturenführung funktioniert nicht

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

2. Jan 2005, 17:37
Bewertung:

gelesen: 1671

Beitrag als Lesezeichen
Was geht niergendwo mehr? Die Konturenführung? Wenn ja nur dieses Objekt oder alle Texte oder wie? Hast du bei den Textrahmenoptionen evtl. keine Konturenführung aktiviert. Bring doch bitte mal ein bisschen Licht ins Dunkel :-)

Gruß
Magnus

PS: Kann es sein, dass du diese Objekt in einen extra Textrahmen eingefügt hast?

Konturenführung funktioniert nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jan 2005, 18:32
Bewertung:

gelesen: 1671

Beitrag als Lesezeichen
Die Konturenführung funktioniert überhaupt nicht, weder bei Textrahmen noch bei Objekten.
Bei den Textrahmenoptionen ist die Konturenführung aktiviert.
Wenn ich in dem Fenster des Konturenführungsmenüs oben auf das Symbol "umfließen" klicke, kann ich Abstände für die Kontur eingeben, aber das Drop-Down-Menü "Konturenführungsoptionen" ist grau hinterlegt, also nicht bedienbar.

Unter "Bearbeiten", "Voreinstellungen", "Satz" ist die Konturenführung aktiviert.

Es existiert nur eine Ebene.

Mehr Licht im Dunkeln hätte ich auch gerne.

ulli