Forenindex » Diverses » Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung » Speicherkarte reagiert komisch???

Speicherkarte reagiert komisch???

Medien_User
Beiträge gesamt:

2. Jan 2005, 18:40
Bewertung:

gelesen: 534

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich wollte heute Fotos von meiner Speicherkarte auf den PC laden. Wie ich aber die kamera eingeschaltet hatte, zeigte er mir nur Datum und Uhrzeit auf der Kamera an. Ich konnte nichts einstellen, es war so, als hätte sich die Kamera aufgehängt! Es ging keine Funktion mehr (Menü konnte nicht aufgerufen werden, betätigen der Tasten zwecklos, ausschalten der Kamera nicht mehr möglich). Das verwirrende ist aber, dass nur diese Speicherkarte nicht funktioniert. Alle anderen funktionieren. Was könnte der Grund sein???

weiter Informationen:

Kamera OK!
Chip sauber (nicht verschmutzt)
Batterien in Ordnung
Chip erst ein halbes Jahr alt
Kamera erst ein Jahr alt



Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte!
Danke

Gruß Philipp

Speicherkarte reagiert komisch???

gpo
Beiträge gesamt: 5520

3. Jan 2005, 00:56
Bewertung:

gelesen: 534

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit "Foto" hat das hier ertmal nix zu tun...sondern das ist ein Hardware Problem!

schau ob eine andere Karte funktioniert...
schau was der Hersteller zu diesem Problem im Handbuch sagt...

sonst must du die karte über ein "recovery-Programm" versuchen zu retten!---USB-Lesegerät nutzen!
( zu finden bei http://www.digitalkamera.de )
Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 3. Jan 2005, 00:58 geändert)