Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Pop-Up-Link: richtigen Frame ansteuern

Pop-Up-Link: richtigen Frame ansteuern

max
Beiträge gesamt:

4. Jan 2005, 11:42
Bewertung:

gelesen: 906

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
folgende Frage: Ich arbeite gerade an einer framebaserten Website.beim Laden einer Seite in einem frame öffnet sich ein Pop-Up Fenster (Head Aktion). In dem Pop Up läuft ein Flash-Film. Bei Klick auf das Pop-Up soll sich in einem best. Frame meiner Seite eine neue Seite öffnen. ich bekomme es nicht hin, den richtigen Frame anzusteuern. Wer kann mir helfen?
mfg, Max

Pop-Up-Link: richtigen Frame ansteuern

r a c
Beiträge gesamt: 955

4. Jan 2005, 13:05
Bewertung:

gelesen: 906

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Mit dem Attribut target= im einleitenden <a>-Tag.
Guckst du: http://de.selfhtml.org/...eren.htm#zielfenster

Grüsse r a c

(Dieser Beitrag wurde von r a c am 4. Jan 2005, 13:06 geändert)

Pop-Up-Link: richtigen Frame ansteuern

max
Beiträge gesamt:

4. Jan 2005, 13:33
Bewertung:

gelesen: 906

Beitrag als Lesezeichen
das meinte ich nicht, ich möchte doch in dem Haupt-Fenster der Website einen Frame ansteuern und nicht innerhalb des pop up. Welches attribut wäre dies?
mfg, Max

Pop-Up-Link: richtigen Frame ansteuern

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

4. Jan 2005, 14:01
Bewertung:

gelesen: 906

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Max,

dafür gibts kein HTML-Attribut.
Du brauchst Javascript:
http://aktuell.de.selfhtml.org/...terzugriff/index.htm

>> beim Laden einer Seite in einem frame öffnet sich ein Pop-Up Fenster (Head Aktion).
Das funktioniert vielleicht bei Dir, aber nicht in Browsern mit installierten POPUP-Blocker.

Gruß Sabine