Forenindex » Archiv » Adobe Video Produkte » Anfänger sucht Rat

Anfänger sucht Rat

Ric
Beiträge gesamt: 1

5. Jan 2005, 22:03
Bewertung:

gelesen: 1665

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich hätte eine ganz simple Anfängerfrage und wäre Euch super dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe Premier Pro 7.0 und habe dort ein ca. 75 Minütigen Film bearbeitet. Ich möchte mir nun das Endprokukt auf DVD brennen. Kann mir jemand sagen wie ich am Besten vorgehe um einfach eine DVD mit dem bearbeitenden Video in den Händen zu halten?

Über eine "Anleitung" oder Tipps wäre ich wie gesagt super dankbar.

Gruss Ric

Anfänger sucht Rat

bennibest
Beiträge gesamt: 58

7. Jan 2005, 13:22
Bewertung:

gelesen: 1662

Beitrag als Lesezeichen
Ich würde das Video als avi. datei ausgeben und dann mit Nero 6.6 Reloded brennen. Die Qualität ist eigentlich inordnung.
Aber wie du jetzt genau das bei premiere 7.0 machst kann ich dir leider nicht beschreiben, da ich nur 6.5 und 1.5 verwende.

Gruß benni

Anfänger sucht Rat

WiseGuy
Beiträge gesamt: 5

16. Jan 2005, 19:15
Bewertung:

gelesen: 1662

Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich sollte das ganz einfach gehen, indem du auf "Datei" - "Exportieren" - "Auf DVD ausgeben"

Ich habe bei mir nur die Tryout Version installiert, da ichs grad erst erlerne und noch nicht das Programm habe. Hier finde ich diese Option leider nicht, aber ich weiß, dass bei einem Freund auf diese Weise DVDs erstellt werden können.

mfg

Anfänger sucht Rat

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

16. Jan 2005, 21:00
Bewertung:

gelesen: 1662

Beitrag als Lesezeichen
Hi -

GANZ ehrlich? Ich würde sagen, wenn es nicht irgendwas gibt was Dich dazu (funktionell) zwingt Premiere PRO zu benutzen, dann würde ich mir Premiere ELEMENTS besorgen und es damit machen. Da ist die Ausgabe (samt Menüs bei Bedarf) ein echtes Kinderspiel. Wobei Du auch alles in Pro fertigmachen könntest um es dann einfach in Elements zu importieren und auf DVD auszugeben...

Gruß
S


-------------------------
"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy

Anfänger sucht Rat

WiseGuy
Beiträge gesamt: 5

17. Jan 2005, 14:47
Bewertung:

gelesen: 1662

Beitrag als Lesezeichen
Würde denn bei Premiere Elements mein Problem (http://www.hilfdirselbst.ch/...&topic_id=28321) doch beseitigt werden können?

(Mein Problem war, dass ich gerne die gleiche Musik ohne Unterbrechung über mehrere Menüs hören wollte.)

mfg

Anfänger sucht Rat

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

17. Jan 2005, 15:13
Bewertung:

gelesen: 1662

Beitrag als Lesezeichen
Nein. Es geht GRUNDSÄTZLICH nicht. Es hat nichts mit der verwendeten Software zu tun, sondern mit dem DVD-Standard als solches. Menüs sind vom Prinzip her nichts anderes als Clips zu denen man springt und zwar immer an den Anfang. Ganz simpel und dementsprechend eingeschränkt.

S


-------------------------
"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy