Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Papierschneiden, lang – 2000mm

Papierschneiden, lang – 2000mm

GoMac
Beiträge gesamt: 407

6. Jan 2005, 11:43
Bewertung:

gelesen: 1294

Beitrag als Lesezeichen
Mal ein ungewöhnliches Thema. Es geht um Papierverarbeitung.
HAbe soeinen langen Flatschen auszudrucken. (2 Exempl.) Bisher war es so, dass nur DIN-Formate ausgedruckt wurden, da schneidet der Printer selber ab. Jetzt bin ich gefragt worden auf einem Ausdruck 60 x 200cm 2 Banner a 30 x 200cm zu drucken. Nun müßte lang geschnitten werden. (3mal)
Mit dem cutter ist es wohl schwer machbar. Wie macht ihr solche Fälle bzw. gebt ihr das weg + wohin (Dienstleister)?

Danke + Gruß
GM
(Hamburg)

QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.7 + 9.22 + Win 98 [EMU]iMac G5, 1GB RAM

Papierschneiden, lang – 2000mm

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

6. Jan 2005, 12:08
Bewertung:

gelesen: 1294

Beitrag als Lesezeichen
Hallo GoMac
such Dir einen Betrieb welcher Lichtpausen oder so herstellt (hergestellt hat). Die haben in der Regel grosse (Leucht-)tische, um überlange Formate zu schneiden. In der Regel macht man das mit langen Metall- oder Plexischienen (auch mit zwei kürzern möglich, indem Sie gegeneinander gelegt und verschoben werden).
Oder ganz frech in einem Betrieb anfragen, der Grossplotts herstellt.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com

Papierschneiden, lang – 2000mm

GoMac
Beiträge gesamt: 407

6. Jan 2005, 12:17
Bewertung:

gelesen: 1294

Beitrag als Lesezeichen
Hi boskop,
der Tipp mit der Lichtpauserei ist gut. Bei
meinem Copyshop wollten die max 1500 schneiden + länger garnicht... + eigentlich auch nicht gerne obwohl ich mit Bezahlung drohte. Bieten schneiden als Dienstleistung an – aber wahrscheinlich nur für "eigene" Plotts.


GM

QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.7 + 9.22 + Win 98 [EMU]iMac G5, 1GB RAM

Papierschneiden, lang – 2000mm

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

6. Jan 2005, 13:24
Bewertung:

gelesen: 1294

Beitrag als Lesezeichen
Hallo GoMac
als ich noch in diesem Bereich tätig war, haben wir Plotts bis 9m Länge so geschnitten.
Aufwändig aber möglich
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com