Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » Rahmen für Bilder

Rahmen für Bilder

buelent
Beiträge gesamt: 26

7. Jan 2005, 04:28
Bewertung:

gelesen: 2301

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich möchte für meine Bilder einen Rahmen erstellen, und die beliebig auf der Seite positionieren.
Rahmen kann ich zwar erstellen , aber nicht beliebig positionieren.
Ich kann die nur untereinander positionieren, habe alles versucht ich schaffe es nicht. Hat da jemand vielleicht einen Tip, wie ich das machen kann.
Schaut das euch mal bitte auf der Seite "http://www.cagdasgenclik.de/Bilder"
mal an. Da hab ich als beispiel 3 Rahmen erstellt. wie gesagt aber nur untereinander, will die aber nebeneinander mit einem Abstand von 2-3 Leerzeilen.
Ist das möglich???

Rahmen für Bilder

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

7. Jan 2005, 05:05
Bewertung:

gelesen: 2301

Beitrag als Lesezeichen
Forbidden

You don't have permission to access /Bilder/ on this server

Rahmen für Bilder

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

7. Jan 2005, 09:33
Bewertung:

gelesen: 2301

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Der Link ist: http://www.cagdasgenclik.de/bilder.html

Du hast drei Tabellen gemacht und die werden untereinander dargestellt. Mach nun eine Tabelle mit drei Feldern und einer Zeile und schieb die Tabellen mit den Rahmen jeweils in ein Feld.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign

Rahmen für Bilder

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

7. Jan 2005, 09:47
Bewertung:

gelesen: 2301

Beitrag als Lesezeichen
Hallo buelent,

verabschiede dich mal von dem Gedanken, dass man in DW frei positionieren kann. Du brauchst immer eine Tabelle oder ein CSS zur Positionierung von Bildern.
Abstände definierst du am elegantesten und besten mit CSS, am einfachsten mit blindgifs (gifs in deiner Hintergrundfarbe in der Größe des gewünschten Abstandes.)

Viele Grüße

Loethelm