Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Schriftarten von Mac auf Windows umwandeln

Schriftarten von Mac auf Windows umwandeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jan 2005, 10:22
Bewertung:

gelesen: 979

Beitrag als Lesezeichen
Hallo NG,
wie kann ich Mac Schriftarten auf Windows umwandeln.

Herzlichen Dank für Info

mfg
Robert

Schriftarten von Mac auf Windows umwandeln

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

7. Jan 2005, 12:49
Bewertung:

gelesen: 979

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robert,

programmtechnisch ist so etwas wahrscheinlich kein Problem (Schriftenhersteller erfinden eine Schrift ja auch nicht für jede Plattform neu) - dafür wohl aber ein lizenzrechtliches. Deshalb wird es hier auch keine detaillierte Aussage geben.

Nebenbei erwähnt ist dieses Posting hier im XPress-Forum deplatziert, da es mit dieser Software definitv nichts zu tun hat. Inhaltlich wäre das eher eine Frage für ein Typographie-Forum.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Schriftarten von Mac auf Windows umwandeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jan 2005, 14:53
Bewertung:

gelesen: 979

Beitrag als Lesezeichen
Auch wenn die Antwort hier definitiv deplatziert ist. :-) (Nicht ärgern Jens)


Auf dieser Seite findet man ein kleines Programm zum Schriften-Konvertieren.
http://www.sharewaresoft.com/...nt-download-3084.htm

Schriftarten von Mac auf Windows umwandeln

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jan 2005, 22:47
Bewertung:

gelesen: 979

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, wen es hier deplaziert ist,
ich hab eine Mac "geerbt", auf dem ich ein Prospect in QuarkXpress fertig machen soll.
Ich bin aber ein Windows User,....
Auf Windows hab ich InDesign, womit ich die Dokumente weiterbearbeiten könnte.
Nur die Schriftarten machen mir Probleme.

Danke für eure verständniss

Schriftarten von Mac auf Windows umwandeln

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Jan 2005, 01:55
Bewertung:

gelesen: 979

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

was mich hier ein wenig nervt ist voraus zu setzen, dass hier keine Frage der Punkt mehr ist, sondern das konkrete Vorhaben Lizenzrechte zu verletzen.
Ich gebe Jens vollkommen Recht, dass Schriften und somit das Recht diese zu nutzen mit Lizenzen erworben werden muss. Alles andere ist unseriös und kann hier auch nicht toleriert werden.
Jeder möchte für das was er tut Akzeptanz erhalten. Ich denke mal das ist auch bei Euren Arbeiten der Fall - sicher ist es dem Kunden nicht egal was da passiert. Also schön an dem eigenen Schopf gepackt und die Schrift offiziell erworben, dann macht die Arbeit doch gleich doppelt so viel Spass.
Viel Erfolg beim Job.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org