Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » 2 Monitore an iBook

2 Monitore an iBook

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

8. Jan 2005, 16:11
Bewertung:

gelesen: 1743

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit an einem iBook 2 Monitore anzuschließen und ich diese frei anordnen kann? Momentan habe ich nur die Möglichkeit beide Monitore synchron zu betreiben.
OSX 10.3.5
Grafikkarte: 32MB ATI Mobility Radeon 9200

Gruß
Magnus

2 Monitore an iBook

mark weller
Beiträge gesamt: 73

8. Jan 2005, 22:14
Bewertung:

gelesen: 1743

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus!

Vielleicht hilft ja folgender Link:

http://www.heise.de/...3/16/links/192.shtml

Aber auf eigene Gefahr :-)


Gruss,
mark.weller

2 Monitore an iBook

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

9. Jan 2005, 11:25
Bewertung:

gelesen: 1743

Beitrag als Lesezeichen
Hi Mark,
erst mal danke. aber mal blöd gefragt (habe keine Ahnung von Scripts). Muss ich dieses Script an einen bestimmten Ort speichern. Starten per Doppelklick oder in die Startobjekte reinlegen?

Gruß
Magnus

2 Monitore an iBook

Freak
Beiträge gesamt: 10

9. Jan 2005, 14:12
Bewertung:

gelesen: 1743

Beitrag als Lesezeichen
uah, sei vorsichtig.
es gibt da eine Seite im Netz, da wird auch so ein Crack angeboten, der bietet aber die Möglichkeit, dass erstmal zu testen. ich würde mal bei macup.de im Forum suchen.
Von diesen Programmen, die alles von selbst installieren, würde ich die Finger lassen, hab schon üble Sachen gehört.

2 Monitore an iBook

mark weller
Beiträge gesamt: 73

9. Jan 2005, 17:06
Bewertung:

gelesen: 1743

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus!

Natürlich gebe ich 'Freak' recht, das man vorsichtig sein sollte bei allem was man installiert.

Wie ich ihnen bereits oben geschrieben habe, geschieht das selbstverständlich auf ihre eigene Verantwortung.

Vielleicht lesen sie einfach selbst auf http://www.heise.de nach was das Script so tut.

Viel Erfolg!

mark.weller

2 Monitore an iBook

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

9. Jan 2005, 17:13
Bewertung:

gelesen: 1743

Beitrag als Lesezeichen
Erst mal Danke an euch zwei! Klar auf eigenes Risiko - no risk no fun. Ich finde leider keine Beschreibung wie ich mit dem Script umzugehen habe. Ist nur eine TXT-Datei anbei die mich auch darauf hinweist, dass der Rechner evtl. nicht mehr startet. Ich werde es halt mal mit dem altbewährten Doppelklick testen.

Einen entspannten Restsonntag noch
Magnus