Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Klaut mir ID die Farben?

Klaut mir ID die Farben?

Matt Leiser
Beiträge gesamt: 21

8. Jan 2005, 18:12
Bewertung:

gelesen: 954

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe in Illustrator 10.0.3 einen Kreis mit einem Verlauf von Pantone Volton -> Schwarz erstellt und alles als eps abgespeichert. Ich habe die eps in ID 2.0.2 plaziert und ein PDF Exportiert. Nun habe ich im PDF nur noch einen Verlauf von Pantone Vollton zu weiss, also die gegenüberliegende schwarze Farbe fehlt. Mache ich die schwarze Farbe auch zu einer Vollton Farbe funktioniert der PDF- Export, nur kann es in der Druckproduktion nicht verwendet werden da zwei Schwarz Farbauszüge entstehen.
Hat jemand eine Lösung oder einen Workaround?

Mfg
Matt Leiser

Klaut mir ID die Farben?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jan 2005, 08:19
Bewertung:

gelesen: 954

Beitrag als Lesezeichen
Habe zwar keine Lösung für ID. Aber in jeder Druckerei mit digitalem Workflow kann das eine Schwarz auf das andere Schwarz gelegt werden, dürfte also mit entsprechendem hinweis keine Probleme geben.
Oder im PDF über Pitstop-Globale Änderungen das eine Schwarz in das andere Schwarz konvertieren.

Gruß Trixi

Klaut mir ID die Farben?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

13. Jan 2005, 11:36
Bewertung:

gelesen: 954

Beitrag als Lesezeichen
ich hab das beschriebene eben noch mal mit den cs produkten probiert. das war kein problem.
es kann natürlich sein, dass die pre-cs produkte im detail anders funktionieren.

was passiert zum beispiel, wenn in acrobat die überdruckenvorschau eingeschaltet wird?

Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann

-----------------------------------------
http://www.impressed.de

Klaut mir ID die Farben?

Matt Leiser
Beiträge gesamt: 21

13. Jan 2005, 16:02
Bewertung:

gelesen: 954

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

@Trixi
Gerade diese Druckerei hat über den "Mehraufwand" Reklamiert. Sowas gibt es (die Gestalter verstehen ja sowiso nichts).

@Singelmann
Ich war in der Druckerei und habe die PDF von meiner Kollegin schicken lassen, die Druckerei hat die PDF mit dem Adobe Reader geprüft und da gibt es leider keine Überdruckvorschau. Komplett verwirrt hat mich das es bei 2 Volltonfarben ohne Überdruckvorschau ging (aus ID2.0.2 und ID CS).

Vielen Dank für Eure Antworten

MfG
Matt Leiser