Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Benutzt hier jemand Acronis True Image?

Benutzt hier jemand Acronis True Image?

Amiga
Beiträge gesamt: 9

9. Jan 2005, 14:18
Bewertung:

gelesen: 1099

Beitrag als Lesezeichen
Also zuerst eine kurze Vorgeschichte. Ich benutze einen PC mit Win XP Home und zurzeit dem SP1. Ich hatte schonmal das SP2 draufgemacht und danach nur noch Probleme gehabt. Daher habe ich alles neu Formatiert und nun nur SP1 drauf.

Ich benutze Acronis True Image, mit welchem es ja möglich sein soll ein Backup 1:1 wieder auf die Systempartition zurückzuspielen.

Nun frage ich mich ob ich das SP2 installieren kann und falls die Probleme wieder auftreten, einfach das Backup drüber spielen kann und es ist wieder alles wie vorher.

Wer kennt sich also damit oder eben dem genannten Programm aus?
Ich möchte dann nicht schon wieder alles neu installieren müssen.


Gruss Roger
http://www.ahs-amiga.ch
http://www.talk-tas.ch
Meine Systeme:
Amiga 4000 Tower
[URL=http://www.nethands.de/...php4?user=Amiga]Mein PC <---- Link

Benutzt hier jemand Acronis True Image?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

10. Jan 2005, 21:48
Bewertung:

gelesen: 1099

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Fachmagazine sind voll mit Artikeln zu SP2...
da stellt sich die Frage bei dir...hast du genug darüber gelesen...
und bist sicher...dass du SP2 brauchst...???

wenn ja...dann mach den Rechner neu...
und du wirst sehen was dann nicht läuft( MS fragen oder deren Kommentare dazu lesen)

wenn nicht...
würde ich das backup-Drama ...auch nicht machen!
zuviel Funktionen können leiden ...und hinterher auch nicht laufen...
weil du den nichtbehobenen daten-käse...mitkopierst!
Mfg gpo

Benutzt hier jemand Acronis True Image?

black-tiger
Beiträge gesamt: 26

19. Jan 2005, 08:04
Bewertung:

gelesen: 1099

Beitrag als Lesezeichen
Ich benutze Acronis... und ich muss sagen, ich liebe es...
Wenn du ein Image auf eine andere Festplatte oder eine andere Partition machst, ist es kein Problem, im nachhinein alles wieder herzustellen...

Kannst die Sicherung auch über Netzwerk auf einen Server machen...

Benutzt hier jemand Acronis True Image?

biber
Beiträge gesamt: 1

20. Jan 2005, 16:20
Bewertung:

gelesen: 1099

Beitrag als Lesezeichen
Ich benutze dieses Programm um ein Image eines Windows 2000-Server zu erstellen. Ich bin sehr zufrieden damit.

Wenn du den PC neu eingerichtet hast, ist es sinnvoll auf eine zweite Partition ein Image zu ziehen und erst dann das Service-Pack 2 zu installieren. Sollte es wiederum Schwierigkeiten geben, ist ein zurücklesen problemlos.