Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » "Runtime Error!" bei QuarkXPress Passport 5.0

"Runtime Error!" bei QuarkXPress Passport 5.0

rw
Beiträge gesamt: 5

10. Jan 2005, 11:52
Bewertung:

gelesen: 1302

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich arbeite mit QuarkXPress Passport 5.0, basierend auf Windows XP als Betriebssystem.
Derzeit erstelle ich ein ziemlich großes Quark-Dokument mit vielen Bildern. Seit kurzer Zeit meldet Quark mir wirklich in Minuten-Abständen folgende Fehlermeldung:

Microsoft Visual++ Runtime Library

Runtime Error"

abnormal program termination

Mein Quark-Dokument schließt sich dann ungesichert von selbst, erstellt zwar noch eine AsV-Datei, diese hatn allerding 0 kb - ist unbrauchbar. Ich kann die Quark-Datei dann zwar wieder öffnen, allerdings eben die ungesicherte Version, alle zuvor eingegebenen Änderungen waren dann umsonst...

Meine bisherigen (nutzlosen) Abhilfen:

- xTensions deaktiviert
- Neuinstallation


Kann mir irgendjemand weiterhelfen. Ich bin für jeden Ratschlag sehe sehr dankbar.

Grüße


"Runtime Error!" bei QuarkXPress Passport 5.0

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

13. Jan 2005, 17:06
Bewertung:

gelesen: 1302

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rw,

ich bin nun wahrlich kein Windows-Experte, aber Runtime- also Laufzeiten-Probleme sind nicht ein typischer Fehler für XPress. Daher würde ich gerne eine Gegenfrage stellen: Sind denn in der Zeit zwischen absturzfreier Zeit und der Zeit des Runtime-Errors irgendwelche Hardware-Konfigurationen vorgenommen worden? Z.B. RAM installiert, andere Festplatte, etc. Wenn ja, dann entferne das doch einmal und siehe nach, ob dann immer noch diese Fehler auftreten.

Laut Aussage meines EDV-Kollegen muss im schlimmsten Fall das System neu aufgespielt werden. Aber wenn sich dieser Fehler so bestätigt wie oben vermutet, dann solltest Du vielleicht noch einmal im Windows-Forum Dein Problem posten (oder ich verschiebe es auf Wunsch einfach dorthin).


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net