Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Barrierefrei mit MenuMachine

Barrierefrei mit MenuMachine

ollie
Beiträge gesamt: 87

11. Jan 2005, 11:06
Bewertung:

gelesen: 762

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Forumsmitglieder,

nach anfänglicher Begeisterung, schöne Aufklappmenüs mit MM zu gestalten, muss ich jetzt feststellen, damit keine barrierefreie Seiten erstellen zu können. Mittels Lynx werden keine Links angezeigt. Desweiteren ist dies wohl hinderlich für die Indizierung von Suchmaschinen.
Nun meine Frage: Kennt von Euch jemand ein Plug-In, mit welchem Aufklappmenüs erstellt werden können, welche nicht mit JS funktionieren? Oder gibt es in der MM eine Einstellung, die vielleicht Links in den Body schreibt, die ich übersehen habe?

Gruss
Ollie

(Dieser Beitrag wurde von ollie am 11. Jan 2005, 11:07 geändert)

Barrierefrei mit MenuMachine

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

11. Jan 2005, 11:41
Bewertung:

gelesen: 762

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Leider ist das so, dass Suchmaschinen die Links von MM nicht erkennen... Ich mach das so, dass ich einen noscript Tag erstelle und darin einen Link auf eine Sitemap.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign

Barrierefrei mit MenuMachine

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Jan 2005, 11:41
Bewertung:

gelesen: 762

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ollie,

lege einfach einen noscript-Bereich an. In den noscript Bereich alle Links plazieren.
So klappt dann die Navigation auch mit Lynx und der Googlebot kann den Links auch folgen.

http://de.selfhtml.org/...scripts.htm#noscript

Der noscript-Bereich wird nur angezeigt, wenn Javascript nicht verfügbar ist.

Gruß Sabine

Barrierefrei mit MenuMachine

ollie
Beiträge gesamt: 87

11. Jan 2005, 12:41
Bewertung:

gelesen: 762

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kusi und Sabine,

wow, danke für die schnelle Antwort! Und damit für die Lösung meines Problems!

Viele Grüsse
Ollie