Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » PowerPoint: Film einfügen

PowerPoint: Film einfügen

ezo
Beiträge gesamt: 17

11. Jan 2005, 13:32
Bewertung:

gelesen: 2152

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine DVD auf der ist ein kleiner Film.
Die Datein haben die Endungen .BUP, .IFO, .VOB (hat ca 950 MB)
besteht eine Chance diesen Film in eine PowerPoint Präsentation
einzubinden? bzw kann ich diesen Film irgendwie klein kriegen?

Ich arbeite auf OS 9.2 und hätte eine ältere Version vom i-Movie.

Ich bin um jeden Tip dankbar - bzw wenn mir jetzt jemand sagt
das es nicht geht bin ich auch schon weiter.

Danke
alice

PowerPoint: Film einfügen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

11. Jan 2005, 14:26
Bewertung:

gelesen: 2152

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alice

kannst Du nicht aus iMovie heraus Quicktime-Filme exportieren? Die kann man auf alle Fälle in Powerpoint laden!

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

PowerPoint: Film einfügen

ezo
Beiträge gesamt: 17

11. Jan 2005, 14:48
Bewertung:

gelesen: 2152

Beitrag als Lesezeichen
Tja, aber wie bekomme ich das ding ins i-movie - habs probiert - offenbar erkennt es das Dateiformat nicht. Vielleicht fällt ja irgendjemand noch was ein.

PowerPoint: Film einfügen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

11. Jan 2005, 16:03
Bewertung:

gelesen: 2152

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alice,

iMovie akzeptiert m.W. nur Filme im DV-Format... oder? VOB-Dateien sind eigentlich MPEG-2-Dateien. Diese können mit QT Pro (mit zusätzlichem MPEG-2-Component von Apple) angesehen und konvertiert werden. Aber, was QT NICHT macht: VOBs müssen "demuxed" werden (d.h. Auftrennen der eincodierten Audio- und Video-Bestandteile), die anschließend wieder zusammengesetzt werden.

Unter Mac OSX wäre es richtig einfach:

http://www.alfanet.it/.../mpegstreamclip.html

Diese kostenlose Programm übernimmt alles auf einmal und konvertiert MPEG Streams etc. direkt in Quicktime Movies, _inclusive_ Ton. Da Du aber unter Mac OS9 arbeitest, bleibt nur der Weg über andere Werkzeuge, z.B.:

http://sourceforge.net/projects/macbbdemux

Dann in QT Pro nach Wunsch PowerPoint-tauglich konvertieren.

Grüße,
Bernd

PowerPoint: Film einfügen

ezo
Beiträge gesamt: 17

11. Jan 2005, 21:00
Bewertung:

gelesen: 2152

Beitrag als Lesezeichen
OK, das probier ich mal - allerdings werde ich es am OS X eines Freundes ausprobieren. Das klingt einfacher. Da ich mir QT Pro nicht so schnell leisten werd.

Auf jeden Fall hab ich jetzt was dazu gelernt -
Mille Grazie, für den Tipp.

alice