Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Grauer Hintergrund beim Einfügen von Illustrator in Word

Grauer Hintergrund beim Einfügen von Illustrator in Word

anditcd
Beiträge gesamt: 2

11. Jan 2005, 18:23
Bewertung:

gelesen: 2449

Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Ich habe ein Problem mit dem Einfügen von Illustrator Zeichnungen in Word. Wenn ich das Word-file auf einem Laserdrucker drucke, haben alle Zeichnungen einen grauen Hintergrund.

Die Zeichnungen sind über "Paste special" als Windows Metafile eingefügt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wenn ich Zeichnungen aus Powerpoint oder Charts aus Excel auf dem gleichen Weg einfüge ist alles prima.

Grauer Hintergrund beim Einfügen von Illustrator in Word

klaus helbig
Beiträge gesamt: 56

17. Jan 2005, 18:28
Bewertung:

gelesen: 2449

Beitrag als Lesezeichen
ich habe keinerlei solche Schwierigkeiten, wenn ich aus Illustrtior erst abspeichere und dann in Word 'insert-picture-from file' verwende.


diverse Mac (bis G4, System 9, X (10.3.7)) Illustrator von 6-CS, Word:Mac v. X

Klaus Helbig

Grauer Hintergrund beim Einfügen von Illustrator in Word

boskop
Beiträge gesamt: 3465

17. Jan 2005, 20:21
Bewertung:

gelesen: 2449

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
welche Versionen verwendest Du? (Illu, Word, Win)
Insgesamt war ich von den Illustrator-Leistungen bezüglich WMF nie begeistert.
Gruss und Dank
Urs

Grauer Hintergrund beim Einfügen von Illustrator in Word

Andrea Forst
Beiträge gesamt: 52

17. Jan 2005, 22:55
Bewertung:

gelesen: 2449

Beitrag als Lesezeichen
Hallo anditcd,

wenn es nicht unbedingt Vektordaten sein müssen, dann habe ich über das Menü „Datei > für Web speichern“ gute Ergebnisse erzeugt. Zumindest bei der Einbindung von Vektoren (Mac > <PC) in PowerPoint (Sollte aber dann auch in Word gehen).

Da habe ich dann das *.gif-Format gewählt mit, ich denke das lässt sich einstellen, hoher Auflösung und Transparenz.

Ich hoffe ich konnte helfen

Andrea Forst

Grauer Hintergrund beim Einfügen von Illustrator in Word

anditcd
Beiträge gesamt: 2

18. Jan 2005, 00:58
Bewertung:

gelesen: 2449

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für alle Antworten. Ich habe das Problem nun gelöst. Statt Windows Metafile habe ich die Grafiken nun als Enhanced Metafile eingefügt, dann funktioniert alles prima.

Allerdings musste ich hierzu vorbei den Text in Illustrator vektorisieren, da die Schriftart keine Windows Standardschrift ist und sonst alles total komisch aussieht.