Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Problem mit Frames

Problem mit Frames

Sonno
Beiträge gesamt: 25

12. Jan 2005, 12:54
Bewertung:

gelesen: 821

Beitrag als Lesezeichen
Hallo !
mal wieder ein kleines Problem, dem ich leider nicht selbst entkommen kann.
am besten den Link checken.
http://www.rickiekinnen.de
unter “live“(ist die einzige Datei, die so online ist) und offline bei allen anderen auch,ensteht im Explorer das Problem, dass ich immer einen weißen Rand habe.
Seitenfarben sind aber alle rot, und der weiße Rand darf auf keinen Fall sein.
Unter Safari, habe ich das Problem nicht.
Ich habe schon alles probiert (ändern der Framegrößen etc).
Kann mir jemand helfen ?
Wie immer äusserst dankbar,
Sonno

Problem mit Frames

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

12. Jan 2005, 16:29
Bewertung:

gelesen: 821

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonno,

welchen weißen Rand meinst Du? Den Streifen unter dem Logo und den zweiten Streifen unter den Links? Den habe ich hier (Mac) sowohl unter Safari, als auch Mozilla 1.7.x und IE 5.

Bernd

P.S.: Grüße an Ricarda vom Ex-LineOut-Gitarristen!

Problem mit Frames

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

12. Jan 2005, 16:37
Bewertung:

gelesen: 821

Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag: Ich habe gerade die einzelnen Frames angesehen und festgestellt, dass die vorhandenen Striche ja tatsächlich dazugehören.... Also: Am Mac in keinem Browser weiße Streifen :-)

Bernd

Problem mit Frames

r a c
Beiträge gesamt: 955

12. Jan 2005, 18:24
Bewertung:

gelesen: 821

Beitrag als Lesezeichen
Hallo sono,

>Unter Safari, habe ich das Problem nicht.
Ich auch nicht, aber im Explorer kann ich es sehen.

Die Fehlerliste zu http://www.rickiekinnen.de/...ent/spielt-right.php
http://www.rickiekinnen.de%2Fcontent%2Fspielt-right.php&charset=%28detect+automatically%29&doctype=HTML+4.01+Transitional

Der Doctype ist falsch! Nur das Frameset ist das Frameset, die Frames sind Transitional, richtig wäre also
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

An was es nun wirklich liegt habe ich aber auch nicht herausgefunden.

Grüsse r a c