Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Problem Internet

Problem Internet

Mo
Beiträge gesamt: 34

12. Jan 2005, 13:34
Bewertung:

gelesen: 3098

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit dem Internet (ich habe Windows XP). Die Verbindung wird zwar aufgebaut (über Telefonanschluss), jedoch wird mir keine Seite angezeigt, egal auf welche Homepage ich gehen will. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. An den Einstellungen/Internetoptionen habe ich nichts verändert.

Kennt dieses Problem jemand von euch? Habt ihr Tipps was ich unternehmen kann/muss?

VIelen Dank im voraus!
MO

Problem Internet

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

12. Jan 2005, 14:18
Bewertung:

gelesen: 3098

Beitrag als Lesezeichen
Hallo MO

Wäre flott, wenn Du uns

1. die Fehlermeldung bekannt geben würdest
2. mitteilen würdest bei welchem ISP Du Dich einwählst.

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

Problem Internet

Mo
Beiträge gesamt: 34

12. Jan 2005, 16:15
Bewertung:

gelesen: 3098

Beitrag als Lesezeichen
Hoi Erich

Danke für dein Feedback. Ich wähle mich über Bluewin ein. Die Fehlermeldung schau ich heute abend nochmals nach...

gruss

Problem Internet

Mo
Beiträge gesamt: 34

13. Jan 2005, 13:38
Bewertung:

gelesen: 3098

Beitrag als Lesezeichen
Guten TAg zusammen

Ich wollte gestern Abend mal die genaue Fehlermeldung anschauen. Doch leider startet mein PC nun überhaupt nicht mehr auf. Beim Windows-Logo bleibt er hängen. Das ist wirklich langsam frustrierend, ständig läuft etwas nicht so wie's soll. Entweder der PC startet überhaupt nicht auf oder das Internet funktioniert nicht. Ich bin um jeden Tipp dankbar!

Gruss
mo

Problem Internet

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Jan 2005, 22:43
Bewertung:

gelesen: 3098

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

genaugenommen...gibst du zuwenig Angaben....???

da kann man nicht weiterhelfen:((

offensichtlich hast du dir was eingefangen...?
versuche mal die Systemwiederherstellung
Mfg gpo

Problem Internet

Mo
Beiträge gesamt: 34

14. Jan 2005, 12:26
Bewertung:

gelesen: 3098

Beitrag als Lesezeichen
Ich kann nicht mehr angaben machen als euch zu sagen, dass momentan mein PC nicht aufstartet und dass wenn ich ins Internet will ständig eine Fehlermeldung (Seite kann nicht angezeigt werden) bekomme. Was müsst ihr denn noch wissen?

Problem Internet

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

14. Jan 2005, 14:53
Bewertung:

gelesen: 3098

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Also, wenn Dein PC nicht mehr startet, hast Du mit grösster Wahrscheinlichkeit ein HW-Problem.

Entweder Du hast etwas neu installiert, was nicht sauber ist, oder die HW hat ne Macke.

Versuch doch mal im abgesicherten Modus den PC zu starten, falls das überhaupt noch geht. Ansonsten Win-CD rein und das System reparieren.

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

Problem Internet

Mo
Beiträge gesamt: 34

3. Feb 2005, 08:09
Bewertung:

gelesen: 3098

Beitrag als Lesezeichen
Leider funtioniert das mit der Win-CD nicht. Auch dort bekomme ich ständig eine Fehlermeldung, die mir sagt, dass die Reparatur nicht durchgeführt werden kann. Momentan kann ihn den PC wieder aufstarten, jedoch das Internet findet immer noch keine SEite. Ständig die Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen soll...

Problem Internet

gpo
Beiträge gesamt: 5520

3. Feb 2005, 11:36
Bewertung:

gelesen: 3098

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das sieht ganz so aus...
als ob den Rechner irgendwo eine Hardware Macke hat....

das kann Übertakten sein...
ein nicht laufender Lüfter...
eindefekter RAM...
usw..

dann must du mal einen Fachman(Reparatur) aufsuchen der den checkt!
Mfg gpo

Problem Internet

Batam
Beiträge gesamt: 328

3. Feb 2005, 14:18
Bewertung:

gelesen: 3098

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich vermute auch Hardwaremacke oder falsche Einstellung.

Mit welcher Hardware versuchst du denn ins Netz zu gehen?
Hast du einen Komplett-PC mit eingebautem Modem?
Hast du Das Modem selbst eingebaut?
Welches Modell? Die richtigen Treiber installiert?
Ist das Gerät extern (USB oder COM)?
Wenn du das Teil ausbaust oder abhängst gibt es dann auch Probleme beim Starten?

>Die Verbindung wird zwar aufgebaut (über Telefonanschluss),
>jedoch wird mir keine Seite angezeigt
Wirklich? Steht bei Netzwerkverbindungen "Verbindung hergestellt"?

>Momentan kann ihn den PC wieder aufstarten,
>jedoch das Internet findet immer noch keine Seite.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du überhaupt nicht ins Internet kommst. Deine DFÜ-Verbindung ist vielleicht falsch, unvollständig oder überhaupt nicht eingerichtet.

Prüfe doch mal genau nach ob deine Eintragungen für das DFÜ stimmen.
Diverse Anleitungen zur DFÜ-Verbindung findest du hier:
http://search.bluewin.ch/...ndows+XP&what=ch

Gruss, Batam

Problem Internet

vollueli
Beiträge gesamt: 785

4. Feb 2005, 23:42
Bewertung:

gelesen: 3098

Beitrag als Lesezeichen
hallo
bist du dir denn sicher, dass du alle angaben richtig eingegeben hast?
so mit einwahlnummer und all dem zeugs? denn wenn es an dem liegen würde wäre es ein viel zu grosser aufwand, einen servicemann holen zu gehen (und wahrscheinlich auch recht teuer)
wie wärs sonst mit z.B. neuaufsetzung oder virenscan (McAfee) oder so?
mfg vollueli

Problem Internet

Mo
Beiträge gesamt: 34

7. Feb 2005, 12:49
Bewertung:

gelesen: 3098

Beitrag als Lesezeichen
@Batam

Danke für deine Info.

Ja ich habe ein Komplett-PC von Dell mit integriertem Modem. Der Treiber hat bis vor ein paar Wochen einwandfrei funktioniert. Ich habe auch keine Änderungen an den Optionen vorgenommen, deshalb verstehe ich auch nicht was eigentlich los ist.

Ja die Netzwerkverbindung steht. Bekomme die Nachricht "Verbindung hergestellt". Die DFÜ-Verdingung sollte eigentlich auch okay sein und auch die Einwahlnummer (Telefonleitung) stimmt, ansonsten bekäme ich ja gar keine Verbindung.

Neuaufsetzung habe ich mit der Windows CD versucht. HAt leider auch nicht funktioniert. Und ein Virenscan hab ich auch schon laufen lassen, Ergebnis: keine Viren gefunden.

Hab keine Ahnung was ich sonst noch machen kann...

Gruäss
Mo

Problem Internet

Batam
Beiträge gesamt: 328

9. Feb 2005, 12:19
Bewertung:

gelesen: 3098

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

> Ich habe auch keine Änderungen an den Optionen vorgenommen
Es sieht zwar nicht immer so aus, aber auch am PC geschieht selten etwas ohne das Zutun des Users.

> Der Treiber hat bis vor ein paar Wochen einwandfrei funktioniert.
Und was dann? Hast du etwas neu installiert oder konfiguriert? Firewall? Onlineupdates? Was war vor ein paar Wochen anders als jetzt?

Ob das Modem die Starprobleme verursacht findest du heraus, wenn du das Teil ausbaust. Wenn Der PC dann immer noch Startprobleme hat besteht zwischen den beiden Problemen vielleicht auch kein kausaler Zusammenhang. Das führt zurück zur Frage: Was war vor ein paar Wochen anders als jetzt?

> Neuaufsetzung habe ich mit der Windows CD versucht.
> Hat leider auch nicht funktioniert.
Was meinst du? Hat das Neuaufsetzen nicht funktioniert oder hast du erfolgreich neu Aufgesetzt und die Probleme waren immer noch da?

Gruss, Batam