Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » auf Hintergrundeben reduzieren...

auf Hintergrundeben reduzieren...

Leela
Beiträge gesamt: 6

12. Jan 2005, 15:55
Bewertung:

gelesen: 14865

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich bin habe ein problem und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
ich habe ein logo in illu erstellt und möchte dies nun beim drucker drucken lassen. ich möchte aber vorher gerne alle ebenen und die drunterliegenen pfade auf eine ebene reduzieren. leider geht das nicht, habe gedacht das geht wie bei Photoshop, is aber nicht so.
geht das überhaupt? möchte das logo als .eps datei abliefern.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.



auf Hintergrundeben reduzieren...

Andrea Forst
Beiträge gesamt: 52

12. Jan 2005, 16:04
Bewertung:

gelesen: 14865

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in welcher Illustrator-Version bist Du? In Illu-CS geht das mit dem "auf eine Ebene reduzieren".

Hier ein Auszug aus der Illustrator-Hilfe:
"Wählen Sie die Ebene aus, auf die die Grafiken reduziert werden sollen. Sie können Grafiken nicht auf Ebenen reduzieren, die ausgeblendet oder fixiert sind oder als Vorlage dienen.
Wählen Sie "Auf Hintergrundebene reduzieren" aus dem Menü der Ebenen-Palette."


Gruß
Andrea

auf Hintergrundeben reduzieren...

Leela
Beiträge gesamt: 6

12. Jan 2005, 16:35
Bewertung:

gelesen: 14865

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andrea,
genau, ich habe illu cs.
ich habe es auch so gemachte wie du es geschrieben hast, aber es geht nicht....keine ahnung warum. wenn sich wenigstens die pfade auf eine ebene reduzieren lassen könnten...

auf Hintergrundeben reduzieren...

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

12. Jan 2005, 16:45
Bewertung:

gelesen: 14865

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leela

kannst Du nicht alles in einer Ebene gruppieren?
einfach alles anwählen und STRG-G drücken.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

auf Hintergrundeben reduzieren...

Leela
Beiträge gesamt: 6

12. Jan 2005, 17:44
Bewertung:

gelesen: 14865

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodger,
doch das geht. möchte aber gerne das alle Pfade nicht sichtbar sind, wenn man sich das logo als .eps in illu anschaut. man kann ja bei der "gruppierung" trozdem den pfad aufklappen. ich weiß, meine erklärung ist nicht gerade die tollste....aber ich hoffe das es eine lösung dafür gibt.

auf Hintergrundeben reduzieren...

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

12. Jan 2005, 17:50
Bewertung:

gelesen: 14865

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leela

Pfade die Du in Illu erstellst - sind natürlich immer edetierbar. Du wirst si also immer sehen. Du könntest sie natürlich einfach in Photoshop öffnen. Aber ist das sinnvoll?

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

auf Hintergrundeben reduzieren...

Leela
Beiträge gesamt: 6

12. Jan 2005, 18:03
Bewertung:

gelesen: 14865

Beitrag als Lesezeichen
nee, ich denke nicht.
ich möchte nur das wenn ich das logo zur druckerei schicke, man nicht nachträglich was verändern kann.
ich kann die ebene natürlich fixieren, aber ob das sicher ist?!?

auf Hintergrundeben reduzieren...

Leela
Beiträge gesamt: 6

12. Jan 2005, 18:05
Bewertung:

gelesen: 14865

Beitrag als Lesezeichen
nee, das geht auch net hab ich gerade gesehen....

auf Hintergrundeben reduzieren...

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

12. Jan 2005, 18:15
Bewertung:

gelesen: 14865

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leela

an Datenmanipulation durch eine Druckerei kommst Du nie vorbei - wenn Sie es denn machen will. Aber ich habe von so etwas noch nie gehört. Lass dir doch einfach einen Proof schicken - und dann erst zum Druck freigeben.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

(Dieser Beitrag wurde von Rodger am 12. Jan 2005, 18:20 geändert)

auf Hintergrundeben reduzieren...

Andrea Forst
Beiträge gesamt: 52

12. Jan 2005, 21:57
Bewertung:

gelesen: 14865

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leela;

>wenn sich wenigstens die pfade auf eine ebene reduzieren lassen könnten< Was sind das für Pfade? oder meinst Du Ebenen?
>trozdem den pfad aufklappen< meinst Du damit die Unterpfade? Ja, das ist kein Problem, das kann jeder, der sich ein wenig mit dem Programm beschäftigt hat.

Nun zum Kommentar von Rodger. Er hat recht. Warum sollte die Druckerei das Logo verändern? Ist doch nur Zeitaufwand und bringt nichts. Lass Dir einen Proof machen und guck dir das Ding genau an.


Viel Glück
Andrea