Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » MAC G5 schläft einfach ein!

MAC G5 schläft einfach ein!

VORHANG AUF
Beiträge gesamt: 11

14. Jan 2005, 15:41
Bewertung:

gelesen: 1002

Beitrag als Lesezeichen
Hi Ihr alle,
kann sich einer vorstellen, warum mein nagelneuer G5 1,8 DP während ich arbeite plötzlich den Bildschirm ausschaltet als wolle er einschlafen? Es kommt dann auch die Meldung "No input signal". Ist das Teil vielleicht kaputt?? (Ist auch wurscht, welches Programm ich ausführe...)
Liebe Grüße
Sandra

MAC G5 schläft einfach ein!

VORHANG AUF
Beiträge gesamt: 11

14. Jan 2005, 16:02
Bewertung:

gelesen: 1002

Beitrag als Lesezeichen
Ich wollte noch dazu sagen, dass ich natürlich "Energie sparen" und Bildschirmschoner bereits ausgestellt habe!
Gruß
Sandra

MAC G5 schläft einfach ein!

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Jan 2005, 16:26
Bewertung:

gelesen: 1002

Beitrag als Lesezeichen
hi

ich denke mir du hast bereits gecheckt, ob alle kabel gut angeschlossen sind? ausserdem würde ich es mal mit einem anderen bildschirm sowie einem andere kabel probieren. vielleicht liegts ja nicht am mac.
sollte sich danach zeigen, dass es am mac liegt, würde ich fix noch die garantie ausnutzen & dir einen neue besorgen lassen!

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

MAC G5 schläft einfach ein!

VORHANG AUF
Beiträge gesamt: 11

14. Jan 2005, 16:31
Bewertung:

gelesen: 1002

Beitrag als Lesezeichen
Hi Säsch,
habe schon einen anderen Bildschirm dran gehabt, nix besser.
Oh Gott, doch Garantie und alles neu installieren .... schluchz.
Aber Danke trotzdem und schönes Wochenende
Sandra aus Südhessen

MAC G5 schläft einfach ein!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

14. Jan 2005, 18:01
Bewertung:

gelesen: 1002

Beitrag als Lesezeichen
HAllo,

wenn der Monitor 'kein Signal' meldet, ist er ja nicht wirklich aus, er hat nur nix mehr zu zeigen.

Von daher würde ich mal auf die Grafikkarte tippen. Hängt der Monitor per DVI dran? Dann kannst du ihn ja mal per DVI-> VGA Adapter (ist AFAIR beim Rechner dabei) an den anderen Port der Grafikkarte hängen) Oder da einen 2. Monitor dranhängen) Wenn dann beide ausfallen, ist es definitv _nicht_ der Monitor.

MfG

Thomas