Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » browsergröße festlegen

browsergröße festlegen

maus
Beiträge gesamt: 2

15. Jan 2005, 17:06
Bewertung:

gelesen: 1247

Beitrag als Lesezeichen
hallöchen,

ich würde gerne die größe des browserfensters in dem meine site erscheint fest definieren, also sie soll eine feste größe haben, die von keinem besucher geändert werden kann..
gibt es dafür irgendwo in dreamweaver eine funktion.. ich find hier einfach nichts *hiiilfe* ;)

desweteren würde ich gerne einen festen rahmen um die webseite haben,
also der eigentliche inhalt soll quasi nur in einem fenster in der mitte der webseite erscheinen und drumherum ein grauer rahmen (mit framesets funktioniert das irgendwie nicht..)

bin eine totale anfängerin!!!
wäre euch gaaanz doll dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

liebes grüßle, maus

browsergröße festlegen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

15. Jan 2005, 17:11
Bewertung:

gelesen: 1247

Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf hds,

1. Anmerkung: ICh als Benutzer wäre stinksauer, mir meine Fenstergröße nicht aussuchen zu dürfen.

2. Das geht mit der Verhlatensweise Browserfenster öffnen

3. Tabelle anlegen mit 3 Spalten und 3 Zeilen. Die Zellen mit nem Blindgif in der gewünschten Farbe füllen und dann den Zellenhintergrund einfärben. In die mittlere Zelle kommt dein Inhalt. Am besten in ein CSS-DIV. Guck mal in die "scrollmich" Threads hier im Forum.

4. Mit nem Frameset funktionierte das auch, aber Frames sind out.

Viele Grüße und Erfolg

Loethelm

browsergröße festlegen

maus
Beiträge gesamt: 2

15. Jan 2005, 17:22
Bewertung:

gelesen: 1247

Beitrag als Lesezeichen
ohh, fein, danke für die schnelle antwort, habs direkt ausprobiert und es klapt.. *freu*!!!