Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illu CS macht mucken

Illu CS macht mucken

marcomac
Beiträge gesamt: 3

16. Jan 2005, 12:10
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Mein Illu CS beendet sich von selbst, mit der nachricht: "Das Programm wurde unerwartet beendet, bla bla bla"

Wer hatte dieses Problem schonmal, und hat es behoben bekommen?

marcomac

Habe schon auf macuser.de gefragt, aber dort kamen wir leider auch zu keinem Ergebnis.

http://www.macuser.de/...amp;page=1&pp=15

Illu CS macht mucken

M-Leanza
Beiträge gesamt: 6

16. Jan 2005, 17:27
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Ciao Marcomac

Kann es sich dabei um einen Schriften-Konflikt handeln? Dies ist mir jedenfalls bei CS-Programmen bekannt. Aktiviere jegliche unbenutzten Fonts und starte den Mac neu. Ich habe unter OSX10.3.5 ähnliche Probleme mit den Tastenbefehlen gehabt, da können sich Aussetzer reinschleichen, wenn das CS Schriftkonflikte bemerkt. Leider gibt es ja seit dem Ende vom ATM keine Warnungen mehr...

Gruss

M.

Illu CS macht mucken

marcomac
Beiträge gesamt: 3

16. Jan 2005, 17:33
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Es ist so, dass ich Extensis Suitcase X1 installiert habe, sprich Schriftenverwaltung.

Ich deinstalliere gerade

Illu CS macht mucken

Andreas Schaub
Beiträge gesamt: 146

18. Jan 2005, 12:20
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
Dass Illustrator CS Mucken macht, musste ich leider auch fesstellen. Ich arbeite auf einem neuen G5 2,5 GHz Dualprozessor-Mac, den ich frisch aufgesetzt und eingerichtet habe.
Einige Wochen lang lief Illustrator CS problemlos, bis ich eines Tages eine Datei nicht mehr öffnen konnte, ohne dass er mir abstürzte. Das ging einige Male so, bis ich Illustrator gar nicht mehr starten konnte. Nach mehrmaligem Neuinstallieren (z. T. sogar der ganzen Adobe CS-Suite) ging dann wieder was. Dann kam wieder eine Datei, die nicht funktionierte, dann funktionierte Illustrator gar nicht mehr usw.
Habe alle Ratschläge, die ich finden konnte ausprobiert: Präferenzen löschen, Schriften überprüfen, Suitcase X1 deaktivieren usw. Manchmal funktioniert Illkustrator dann nach einer Neuinstallation, dann wieder nicht! Nachdem ich die Adobe CS-Suite jetzt insgesamt 7 mal neu installiert habe, habe ich Illustrator einfach aussen vor gelassen. Es gibt ja noch Freehand. Übrigens können mit Freehand auch Illustrator CS-Dateien geöffnet werden!
Andreas Schaub

Illu CS macht mucken

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

21. Jan 2005, 18:04
Bewertung:

gelesen: 1375

Beitrag als Lesezeichen
marcomac,

es gibt seit einigen Wochen das Update 11.0.2 für AI Mac. Laut Adobe wurden damit viele der spontanen Absturzprobleme behoben. Siehe auch hier:

-> http://www.adobe.com/...techdocs/330607.html

Gruß
Kurt Gold