Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » 2 riesige Probleme mit Go Live CS

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wholetter
Beiträge gesamt: 8

16. Jan 2005, 12:11
Bewertung:

gelesen: 3042

Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Ich bin jetzt von Adobe Go Live 5.0 auf Cs umgestiegen und habe da riesige Probleme. Wenn ich ein Diagramm erstellen will und ein neues Dokument erstelle, dann auf Diagramme-->Neues Diagramm klicken will, kann ich das nicht, da diese Schaltfläche blass ist. Genau das Gleiche wenn ich neue Co-Author Abschnitte erstellen will, auch blass die Schaltfläche. Ich habe schon überall nach Hilfe gesucht, doch keine gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen.

Muss da irgendwas freigeschaltet sein oderso? Also es ist auf jeden Fall eine Vollversion!


Dank im vorraus.

Martin (wholetter)

2 riesige Probleme mit Go Live CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

16. Jan 2005, 14:00
Bewertung:

gelesen: 3042

Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein das Du aus Versehen
die Co-Author-Version installiert
hast? Unterscheidet sich nur durch
die Seriennummer von der normalen
Version. Bei mir waren 2 Seriennummern
auf der CD...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wholetter
Beiträge gesamt: 8

16. Jan 2005, 14:15
Bewertung:

gelesen: 3042

Beitrag als Lesezeichen
Oh, danke, das könnte das sein. Aber hat das dann auch auswirkungen auf die Diagramme?

2 riesige Probleme mit Go Live CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

16. Jan 2005, 14:19
Bewertung:

gelesen: 3042

Beitrag als Lesezeichen
Ja natürlich...

Es gehen dann nur die Sachen für den
Co-Author wirklich...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wholetter
Beiträge gesamt: 8

16. Jan 2005, 14:46
Bewertung:

gelesen: 3042

Beitrag als Lesezeichen
Also ich habe nochmal nachgeguckt, da war nur eine CD die Strato geliefert hat. Außerdem ist das ja gerade mein Problem, das weder Co-Author noch Diagramme funktionieren (s.o.)! Woran könnte das bloß liegen?

2 riesige Probleme mit Go Live CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

16. Jan 2005, 15:03
Bewertung:

gelesen: 3042

Beitrag als Lesezeichen
Und auf der CD oder irgendwo müssen ja
die Seriennummern stehen... Oder?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wholetter
Beiträge gesamt: 8

16. Jan 2005, 15:59
Bewertung:

gelesen: 3042

Beitrag als Lesezeichen
Ja, es steht allerdings nur eine da.

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wstodden
Beiträge gesamt: 59

17. Jan 2005, 05:59
Bewertung:

gelesen: 3042

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

zunächst folgendes:
Wenn Du GoLive CS von STRATO hast, hast Du auch nur Golive CS und nicht das Co_Author Modul. Deshalb auch nur eine Seriennummer.
Das Co-Author Modul gibt's nur bei einer regulären Voll- oder Updateversion. Bei STRATO fehlt es.

Deine Probleme scheinen mir einfacher Natur zu sein. Tatsächlich sind die entsprechenden Menüpunkte nur dann anwählbar, wenn Du bestimmte Vorbereitungen gemacht hast (z.B. eine neue Site angelegt, bzw. etwas markiert hast).
Golive arbeitet sehr kontextsensitiv, d.h. es blendet die Funktionen aus, wenn nicht bestimmte Einstellungen, Markierungen oder andere Szenarien vorliegen.

Mein Tip:

Besorge Dir das Handbuch von Adobe zu Golive. Hier werden die Wege zu einer bestimmten Funktion ganz genau gezeigt. Das Handbuch kostet zwar nicht wenig, aber es lohnt sich, denn zwischen Golive5 und Golive CS liegen Welten!

Gruß

Walter

2 riesige Probleme mit Go Live CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

17. Jan 2005, 09:32
Bewertung:

gelesen: 3042

Beitrag als Lesezeichen
Danke Walter, ich habe leider keine Version
von Strato und dann ist es schwer zu beurteilen....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wholetter
Beiträge gesamt: 8

17. Jan 2005, 14:45
Bewertung:

gelesen: 3042

Beitrag als Lesezeichen
Danke, aber laut Hilfe müsste man Diagramme auch ohne Makierungen erstellen können !?!

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wstodden
Beiträge gesamt: 59

17. Jan 2005, 15:08
Bewertung:

gelesen: 3042

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also ich glaube, ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt.

Das mit der STRATO Version bezog sich nicht auf Dirk's Beitrag, sondern auf den Wholetter, der hier etwas von einer STRATO-CD gesagt hat.

Mit kontextsensitivem Verhalten von GoLive meinte ich, dass Golive z.B. den Menüeintrag "Neues Diagramm" erst freischaltet, wenn eine Website geladen bzw. eine neue angelegt ist.

Falls bei wholetter Interesse besteht, könnte ich Ihm einfach mal den Vorgang, ein neues Diagramm anzulegen, Schritt für Schritt schildern, dann kann er sehen, ob irgend etwas anders macht.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass hier ein Programmbug in Golive CS vorliegt. Auch in der ersten Version (mittlerweile sind wir bei Version 7.02) konnte ich problemlos Diagramme anlegen.

Bis dann

Walter

2 riesige Probleme mit Go Live CS

uteS
Beiträge gesamt: 603

17. Jan 2005, 19:12
Bewertung:

gelesen: 3042

Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht ein fehlendes Häkchen bei
Bearbeiten > Voreinstellungen > Module > Websiteplanung?
Ist standardmäßig eigentlich mit Haken, aber wer weiß?

MfG
Ute

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wholetter
Beiträge gesamt: 8

17. Jan 2005, 20:46
Bewertung:

gelesen: 3042

Beitrag als Lesezeichen
Also nochmal füralle die dazu gekommen sind, der Thread ist wohl etwas unübersichtlich geworden.

Ich habe GoLive CS von Strato, definitiv nicht die Co-Author Version installiert, kann aber kein Diagramm erstellen, egal ob eine Seite geöffnet ist oder nicht, da der Button blass ist. Der Haken in den Voreinstellungen existiert, doch trotzdem danke für den tipp @ utes.

Ist wirklich alles seltsam.

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wstodden
Beiträge gesamt: 59

17. Jan 2005, 23:24
Bewertung:

gelesen: 3042

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich bin's noch einmal.

1. Hast Du vor der Installation von Golive CS Golive 5 vorher komplett deinstalliert?

2. Hast Du schon das Update auf Version 7.02 gemacht?

Gruß Walter

2 riesige Probleme mit Go Live CS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

18. Jan 2005, 08:00
Bewertung:

gelesen: 3042

Beitrag als Lesezeichen
aber eine ganz schlichte frage:
hast du zuerst eine neue website über datei - neue website - einzelner benutzer - leere web-site - etc. erstellt? und hast du nun das web-site-fenster geöffnet? jetzt kannst du doch unter dem punkt diagramm ein neues diagramm erstellen oder ist da immer noch alles deaktiviert?
grüessli
urs
-----------------------------------
das arbeiten mit dynamischen seiten
leicht gemacht: http://www.netzprojekte.ch

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wholetter
Beiträge gesamt: 8

18. Jan 2005, 12:43
Bewertung:

gelesen: 442

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, also GL 5,0 habe ich nicht deinstalliert, meinst du das das von Nöten ist? Das Update 7.02 hat nichts gebracht.

Ich gehe entweder auf Dateu > neue Webseite oder öffne eine vorhandene, das mit dem Website Fenster habe ich noch nicht probiert, will ich gleich mal machen, danke für den tipp

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wholetter
Beiträge gesamt: 8

18. Jan 2005, 12:47
Bewertung:

gelesen: 442

Beitrag als Lesezeichen
Wow, danke das geht, damit haben sich alle meine Probleme auf einen Schlag erledigt! Ich hatte immer auf neue Seite anstatt auf Neue Seb Seite gelickt, ich als Neuling ohne Handbuch dachte natürlich da besteht kein Unterschied, außerdem dachte ich das Öffnen einer bestehenden Seite würde aus auch tun, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

2 riesige Probleme mit Go Live CS

wstodden
Beiträge gesamt: 59

27. Jan 2005, 04:38
Bewertung:

gelesen: 442

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

na klasse, hat sich das also erledigt. Das mit einer HTML-Seite konnte natürlich nicht klappen, denn ein Diagramm bildet ja die Struktur einer ganzen Site (nicht Seite!) ab.

Dennoch hier nochmal mein Tip: Wenn Du weiterhin Seiten mit Golive CS entwirfst, ist das Original Handbuch (Hier steht wirklich alles 'drin!) oder zumindest ein gutes Begleitbuch (Hier steht in der Regel eben nicht alles 'drin) Gold wert. Spart viel Zeit und Nerven.

Gruß Walter