Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » freigestelltes Logo in Illustrator?

freigestelltes Logo in Illustrator?

oliwarius
Beiträge gesamt: 19

17. Jan 2005, 09:54
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wie kann ich eigentlich im Illustrator ein von mir erstelltes Logo so absichern, dass es in Quark oder InDesign mit transparentem Hintergrund (quasi als Freistelelr) angezeigt wird?
Hab schon zig Sachen probiert, bekomms aber einfach nicht hin...;-(
Bestimmt bin ich wieder mal nur EINEN Handgriff (wie so oft) vom Ziel entfernt...
Hat das ganze was mit dem Pathfinder zu tun?

gruß

oli

freigestelltes Logo in Illustrator?

sorriso
Beiträge gesamt: 75

17. Jan 2005, 09:59
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

um was für ein Logo handelt es sich?
Wenn du schlichte Vektoren genutzt hast, dann gehst du auf >speichern unter und speicherst Dein Logo als eps.

Unter welchen Voraussetzungen arbeitest Du?

LG, sorriso :)

freigestelltes Logo in Illustrator?

koder
Beiträge gesamt: 1743

17. Jan 2005, 10:44
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
Einfach als EPS abspeichern, dort kann man dann als Einstellung "Transparent" oder "Deckend" angeben.
Du wählst hier "Transparent".
Dann werdern alle Objekte im Layout-Programm freigestellt platziert (es sei denn du hast eine farbige Fläche im Hintergrund).

(Dieser Beitrag wurde von koder am 17. Jan 2005, 10:54 geändert)

freigestelltes Logo in Illustrator?

oliwarius
Beiträge gesamt: 19

17. Jan 2005, 11:17
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
ahh...klar, natürlich! tja...wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)danke!

gruß

oli

freigestelltes Logo in Illustrator?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

17. Jan 2005, 20:23
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Indesign zeigt die Transparenz erst bei hochauflösender Vorschau.
Gruss
Urs

freigestelltes Logo in Illustrator?

koder
Beiträge gesamt: 1743

18. Jan 2005, 16:40
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
Bei welcher Version von Indesign soll das denn bitteschön der Fall sein?

Ich habe InDesignCS und ID zeigt mir sowohl bei PSD, AI und EPS-Dateien die Transparenz bei niedrig aufgelöster Vorschau an.

Ich meine hiermit selbstverständlich Transparenz im Sinne von freigestelltem Objekt ohne Hintergrund, nicht die Füllmethoden und Deckkraft-Transparenz.

freigestelltes Logo in Illustrator?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

18. Jan 2005, 18:51
Bewertung:

gelesen: 2072

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
in id2 ist beim ersten platzieren mit niedriger Auflösung die Transparenz oft weiss
Gruss
Urs