Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Te´xtumfangsberechnung - Zeichenzahl eines Textes auslesen..?

Te´xtumfangsberechnung - Zeichenzahl eines Textes auslesen..?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jan 2005, 10:32
Bewertung:

gelesen: 870

Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle miteinandern!

Gibts es in InDesign CS eine Funktion mit der man die Zeichenzahl eines Textinhaltes auslesen kann?

Dank für jeden Hinweis!

Gruß,
Micha
MG

Te´xtumfangsberechnung - Zeichenzahl eines Textes auslesen..?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

17. Jan 2005, 10:36
Bewertung:

gelesen: 870

Beitrag als Lesezeichen
Schau mal in der Informationen-Palette:
1. mit ausgewähltem Text
2. ohne Auswahl

Geht allerdings nur pro Textfluß - der Cursor muß mit dem Textwerkzeug im Rahmen plaziert sein.


Grüßle
Martin

(Dieser Beitrag wurde von MartinF am 17. Jan 2005, 10:45 geändert)

Te´xtumfangsberechnung - Zeichenzahl eines Textes auslesen..?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jan 2005, 11:32
Bewertung:

gelesen: 870

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp, das hab ich gesucht!
Wenn man diesen Wert jetzt noch automatisch in ein Attribut der XML schreiben könnte wäre ich glücklich ... : )

Micha