Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » pixelige Kanten beim Drehen

pixelige Kanten beim Drehen

Katinka
Beiträge gesamt: 36

17. Jan 2005, 12:06
Bewertung:

gelesen: 1849

Beitrag als Lesezeichen
Plötzlich reißt PS 5.5 glatte Kanten beim Drehen pixelig auf. Ein Versuch mit dem Strichwerkzeug ergibt bei schrägen Linien das gleiche Problem. Da sich am Zustand des Rechners nichts geändert hat, bin ich um eine Erklärung dieses Phänomens doch verlegen. Wer weiß Rat?

mfg
Katinka

pixelige Kanten beim Drehen

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

17. Jan 2005, 12:45
Bewertung:

gelesen: 1849

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katinka,

kann es sein, dass Du ein indiziertes Bild hast? Zuvor einfach auf RGB umschalten und dann drehen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

pixelige Kanten beim Drehen

Katinka
Beiträge gesamt: 36

17. Jan 2005, 13:11
Bewertung:

gelesen: 1849

Beitrag als Lesezeichen
Nein, Christoph, das war es nicht. Die Ebene stand, wer weiß, wie ich das aus Versehen gemacht habe, auf "Sprenkeln". Auf solche dusseligen Sachen kommt frau nicht so schnell...
;-)

Aber Dank für schnelle Antwort!

mfg
Katinka

pixelige Kanten beim Drehen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

17. Jan 2005, 15:59
Bewertung:

gelesen: 1849

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das kommt mir bekannt vor ;-)

auf 'Sprenkeln' landet man in der Regel wenn man mehrere Ebenen- oder Stiftmodi durchprobiert und dann beim zurückstellen einen Tick zu früh loslässt.


MfG

Thomas

pixelige Kanten beim Drehen

Katinka
Beiträge gesamt: 36

17. Jan 2005, 16:39
Bewertung:

gelesen: 1849

Beitrag als Lesezeichen
Ja, und wenn ich für meine verzweifelten Versuche ein neues Dokument oder auch nur eine andere Ebene benutzt hätte, wäre ich auch schneller drauf gekommen. So hat's zwei Tage gebraucht! Es gilt wie immer: erst nachdenken...! Aber manchmal sieht man den Baum im Wald nicht mehr... oder so...
:O)

mfg
Katinka