Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Rechteck gefärbt mit Farbe "All" 0% Deckung

Rechteck gefärbt mit Farbe "All" 0% Deckung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jan 2005, 17:42
Bewertung:

gelesen: 748

Beitrag als Lesezeichen
InDesign 3.0.1 CS, Acrobat Distiller 6.0.1, Windows XP-Home sp2

Mein Poblem:
Wie verneide ich das Seitengroße Hintergrundrechteck (Definition Farbe "All" 0%), das bei der In-RIP-Separationseinstellung beim PostScript-Schreiben und Distillen automatisch mitangelegt wird?

Hintergrund: Die Seite soll an Stellen, wo der Grafiker KEIN Element plaziert hat, durchsichtig bleiben.

Beim Direktexport nach PDF wird das Hintergrundelement nicht angelegt. Das ist mir bekannt, im vorliegenden Workflow soll aber nicht vom Distillen abgewichen werden.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender

Rechteck gefärbt mit Farbe "All" 0% Deckung

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

17. Jan 2005, 18:39
Bewertung:

gelesen: 748

Beitrag als Lesezeichen
Das Verfassen des Beitrags hat wohl etwas zu lange gedauert. Ich war schon wieder ausgeloggt.

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de

Rechteck gefärbt mit Farbe "All" 0% Deckung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

17. Jan 2005, 22:16
Bewertung:

gelesen: 748

Beitrag als Lesezeichen
Gegenfrage: Warum machst du für den Distiller eine InRIP-Separation? Der kann das ja gar nicht durchführen. Würde nur Sinn machen, wenn du noch trappst (on Host). Bei Composite-Ausgabe klappt's ja.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25