Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Apache 2

Apache 2

nika15
Beiträge gesamt: 69

18. Jan 2005, 09:39
Bewertung:

gelesen: 1950

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe apache 2 installiert und die root
http://127.0.0.1/~username/
ist nun eine andere, aber wie lautet die jetzt ??
ich möchte z. bsp. eine test.php ablegen/aufrufen, aber wie lautet der pfad nun unter apache 2 ?
bitte helft mir, ein klein wenig kenn ich mich ja aus, aber ich bin immernoch am lernen....


;-)
gruss nika

Apache 2

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

18. Jan 2005, 13:36
Bewertung:

gelesen: 1950

Beitrag als Lesezeichen
was ist den Eingestellt in der "httpd.conf" des A2?

gruess
GöGG
http://www.goegg-art.ch
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.7 | Safari 1.2.4

Apache 2

nika15
Beiträge gesamt: 69

19. Jan 2005, 05:50
Bewertung:

gelesen: 1950

Beitrag als Lesezeichen
hi,


also ich habe tomcat, cocoon und apache2, php von serverlogistic.com geladen.
hier wird dann automatisch unter Library ein unterverzeichnis Apache2 angelegt, dass bedeutet ich habe die möglichkeit beides zu nutzen denn nichts wird überschrieben.
es gibt einmal Library/Apache2/conf/httpd.conf
und dann noch die ursprüngliche(hidden)
private/etc/httpd/httpd.conf.

will ich für die php version unter dem Library/PHP/lib/... wo auch Apache2 zu finden ist eine php.test aufrufen weiss ich nicht wie?
es ist ja diese vorgegebene struktur mit dem ordner benutzer/websites/ das verwirrt mich nun etwas.

;-)
gruss nika