Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Kann nicht sicher - Volumenfehler

Kann nicht sicher - Volumenfehler

jb
Beiträge gesamt: 138

18. Jan 2005, 22:38
Bewertung:

gelesen: 19367

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich kann keine files mehr sichern mit Photoshop. Es kommt eine Fehlermeldung: Konnte nicht gesichert werden wegen eines Volumenfehlers. Weiss jemand was das sein kann?
Danke!

G4, 400mhz, 768MB RAM, OSX 10.3

Kann nicht sicher - Volumenfehler

jb
Beiträge gesamt: 138

18. Jan 2005, 23:21
Bewertung:

gelesen: 19357

Beitrag als Lesezeichen
Muss noch präzisieren, denn manchmal geht's, manchmal nicht. z.B. wenn ich ein PDF in Photoshop reinzieh und es als tif sichern möchte geht das nicht. Copy paste, neues files und plötzlich geht's wieder... als ich es später veränderte und wieder sichern wollte, war wieder nichts! :-(

Kann nicht sicher - Volumenfehler

boskop
Beiträge gesamt: 3465

19. Jan 2005, 20:16
Bewertung:

gelesen: 19357

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
welche PS-Version? Auf Server oder Lokal sichern?
Gruss und Dank
Urs

Kann nicht sicher - Volumenfehler

jb
Beiträge gesamt: 138

19. Jan 2005, 23:24
Bewertung:

gelesen: 19357

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs
Sorry, habe ich vergessen anzugeben. Die neuste Version, Photoshop CS, Daten gesichert auf interne 2.Festplatte mit 38GB.
Ich kann mit Photoshop arbeiten und auch sichern, sobald aber Ebenen ins Spiel kommen und da was verändert wird, ist fertig mit sichern - Volumefehler.

Gruss
Jürg

Kann nicht sicher - Volumenfehler

M-Leanza
Beiträge gesamt: 6

20. Jan 2005, 08:25
Bewertung:

gelesen: 19357

Beitrag als Lesezeichen
Papierkorb löschen, Arbeitspeicher leeren, Photoshop mind. 256 MB RAM zuteilen und notalls auf einen Stick oder externe Harddisc speichern. Hast Du diverse Ebenen eingebaut und oder komplizierte Transparenzen? speichere es auch mal als ein älteres photoshopdoku und dann aus dem nochmals aufmachen. oder bist Du am downloaden aus dem Netz und der Restspeicher ist zu klein?

Kann nicht sicher - Volumenfehler

jb
Beiträge gesamt: 138

20. Jan 2005, 16:57
Bewertung:

gelesen: 19357

Beitrag als Lesezeichen
@M-Leanza
Nö, das ist ein generelles Problem, die Datei kann noch so klein sein. Sobald ich nur eine Ebene hinzufüge ist fertig lustig.
Habe vor kurzem die Creative Suite Premium installiert, vielleicht sollte ich Photoshop neu installieren?

Generell ist mir nicht klar was mit "Volume" gemeint ist...???

Gruss
Jürg

Kann nicht sicher - Volumenfehler

Carina
Beiträge gesamt: 64

21. Jan 2005, 10:44
Bewertung:

gelesen: 19357

Beitrag als Lesezeichen
Originale PS-Version?

Kann nicht sicher - Volumenfehler

jb
Beiträge gesamt: 138

21. Jan 2005, 11:37
Bewertung:

gelesen: 19357

Beitrag als Lesezeichen
Aber klar doch!

Kann nicht sicher - Volumenfehler

jb
Beiträge gesamt: 138

23. Jan 2005, 22:04
Bewertung:

gelesen: 19357

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Alle Preferences gelöscht, seither läuft's wieder wie geschmiert.

Gruss
jb