Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » Schrift auf Grafik ??

Schrift auf Grafik ??

snooppy2
Beiträge gesamt: 3

19. Jan 2005, 15:19
Bewertung:

gelesen: 941

Beitrag als Lesezeichen
Hi@all !

Ich erstelle gerade meine erste Site mit Dreamweaver. Ich habe eine Grafik auf einer Ebene eingefügt. Jetzt möchte ich darüber einen Text setzen, aber nicht permanent (sondern nach Möglichkeit ändern können). Wenn ich eine neue Ebene erstelle und den Text reinschreibe, dann ist dieser auf der Grafik nicht sichtbar. Auch nicht wenn ich ihn in den Vordergrund schiebe. Gibt es eine Möglichkeit das mit Dreamweaver zu machen ?

danke snooppy2

Schrift auf Grafik ??

kareh
Beiträge gesamt: 239

19. Jan 2005, 15:25
Bewertung:

gelesen: 941

Beitrag als Lesezeichen
Hallo snoopy2,

Setze die Grafik innerhalb einer Tabelle in den Hintergrund. Dann kannst du den Vordergrund in beliebiger Art und Weise immer wieder beschreiben.

Gruß kareh

Schrift auf Grafik ??

snooppy2
Beiträge gesamt: 3

19. Jan 2005, 15:44
Bewertung:

gelesen: 941

Beitrag als Lesezeichen
Hi !

Danke für die schnelle Antwort. Hat geklappt. Wenn ich das Bild in den Hintergrund der Tabelle mache bleiben die Seitenverhältnisse des Bildes gleich. Das Bild hätte ich gerne gezerrt. Kann man das in einer Tabelle machen ?

danke snooppy2

Schrift auf Grafik ??

kareh
Beiträge gesamt: 239

19. Jan 2005, 16:18
Bewertung:

gelesen: 941

Beitrag als Lesezeichen
innerhalb der Tabelle ist das nicht möglich, soweit ich weiß.
Erstelle die Grafik zunächst so, wie du sie brauchst und setze sie dann in den Tabellenhintergrund.

Gruß kareh

Schrift auf Grafik ??

snooppy2
Beiträge gesamt: 3

19. Jan 2005, 18:17
Bewertung:

gelesen: 941

Beitrag als Lesezeichen
okay, danke für die Antwort.

ciao Snooppy2