Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Datei mit verschiedenen Seitenformaten

Datei mit verschiedenen Seitenformaten

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

21. Jan 2005, 13:02
Bewertung:

gelesen: 1798

Beitrag als Lesezeichen
Kann man in InDesign CS ein Dokument mit verschiedenen Seitenformaten anlegen? Z.B. Seite 1 hat das Format 21x29, Seite 2 hat das Format 31x29. Hab mal gehört, das das gehen soll, aber noch nicht rausgefunden wie.

Tinalaluna

Datei mit verschiedenen Seitenformaten

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

21. Jan 2005, 13:06
Bewertung:

gelesen: 1798

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tinalaluna,

da bist Du schlichtweg falsch informiert. InDesign beherrscht natürlich unterschiedliche Formate, allerdings nicht innerhalb einer Datei.

Wenn Du jedoch InDesign-Inhalte in unterschiedlichen Formaten in einem Dokument weitergeben willst, so exportiere Deine Inhalte als PDF. In Acrobat lassen sich unterschiedliche Formatgrößen dann zu einer Datei zusammenfassen.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Datei mit verschiedenen Seitenformaten

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

21. Jan 2005, 13:28
Bewertung:

gelesen: 1798

Beitrag als Lesezeichen
Guter Tipp, Jens

sag mal, kennen wir uns? Warst du mal bei Sandkorn?

Tinalaluna

Datei mit verschiedenen Seitenformaten

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

21. Jan 2005, 13:32
Bewertung:

gelesen: 1798

Beitrag als Lesezeichen
Bingo! Aber ehrlich gesagt, stehe ich bei "Tinalaluna" gerade ziemlich auf dem Schlauch ...


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Datei mit verschiedenen Seitenformaten

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

21. Jan 2005, 13:56
Bewertung:

gelesen: 1798

Beitrag als Lesezeichen
Ich will ja euer Tete a tete nicht unterbrechen ;-) aber es gibt noch eine Möglichkeit.
Mit der Buch-Funktion kann man Dateien mit unterschiedlicher Seitengröße verwalten und auch in eine PDF exportieren.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com

Datei mit verschiedenen Seitenformaten

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

21. Jan 2005, 14:03
Bewertung:

gelesen: 1798

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

für einen guten Tipp darfst doch gerne mitten in diese sich anbahnende Liäson hineinplatzen ...
;-)


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Datei mit verschiedenen Seitenformaten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jan 2005, 14:27
Bewertung:

gelesen: 1798

Beitrag als Lesezeichen
Danke Christoph!

An Jens: Wir können unsere Unterhaltung vielleicht per e-mail fortführen Be-tina@web.de, also melde dich mal auf diesem Weg, dass wir das Forum hier nicht stören.