Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Websites für Brower optimieren

Websites für Brower optimieren

Blackhead77
Beiträge gesamt: 118

21. Jan 2005, 21:17
Bewertung:

gelesen: 2145

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann man seine Website für verschiedene Browser optimieren?

Websites für Brower optimieren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

21. Jan 2005, 21:24
Bewertung:

gelesen: 2145

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Blackhead77,

Einfach nur gültigen fehlerfreien HTML-Code schreiben.

Gruß Sabine

Websites für Brower optimieren

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

21. Jan 2005, 21:29
Bewertung:

gelesen: 2145

Beitrag als Lesezeichen
[off topic] Mach's wie http://www.ford.de :-)

Wollte ich mal loswerden: Die haben wirklich verschiedene Versionen für die entsprechenden gängigen Browser (sogar eine für Opera :-). Beeindruckend! [/off topic]

Gruß
Bernhard

Websites für Brower optimieren

r a c
Beiträge gesamt: 955

21. Jan 2005, 22:36
Bewertung:

gelesen: 2145

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde es aber schon so machen, wie Sabiene sagt. Ford legt da eine Fleissarbeit vor, nicht nachmachen.

Grüsse r a c

ps. mit Safari komm ich auf /ns7/home/-/rt_home/-/-/4/31. Das ist doch wohl für Netscape.

(Dieser Beitrag wurde von r a c am 21. Jan 2005, 22:36 geändert)

Websites für Brower optimieren

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

21. Jan 2005, 22:47
Bewertung:

gelesen: 2145

Beitrag als Lesezeichen
@ r a c: Dafür gibt es aber eine /static- (für iCab ect.) und sogar eine /iemac-Version. :-)

Gruß
Bernhard

Websites für Brower optimieren

Blackhead77
Beiträge gesamt: 118

22. Jan 2005, 09:09
Bewertung:

gelesen: 2145

Beitrag als Lesezeichen
Da gerade was von Opera gesagt worden ist da liegt auch das Problem!
Der Browser zeigt nicht das Hintergrund Bild an.

Ps: Ist die Seite gut genug wenn Sie mit den Funktionen von Adobe Go Live erstellt wurde?


Mfg Blackhead 77

Websites für Brower optimieren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Jan 2005, 10:37
Bewertung:

gelesen: 2145

Beitrag als Lesezeichen
>> Ps: Ist die Seite gut genug wenn Sie mit den Funktionen von Adobe Go Live erstellt wurde?

Nicht unbedingt.

Den Quellcode kannst Du hier prüfen:
http://validator.w3.org/

Gruß Sabine

Websites für Brower optimieren

r a c
Beiträge gesamt: 955

22. Jan 2005, 14:39
Bewertung:

gelesen: 2145

Beitrag als Lesezeichen
Der grösste Unterschied zwischen den Browsern beim Rendern von validem Code, der mir aufgefallen ist:
Opera (nur die Mac-Version) ordnet der gegebenen Schrifthöhe eine zu grosse Zeilenhöhe zu. Die Abstände zwischen den Zeilen werden grösser als in allen anderen Browsern. Wird augenfällig bei langen Texten.
Sonst kaum Unterschiede. Und nichts, dass verschiedene Seiten-Versionen rechtfertigen würde.
Auch mit dem Hintergrund kommt Opera klar.

Das Problem liegt eher in deinem Code, als bei den Browsern. Das ist gut, denn dein Code kannst du ändern ;-)
Poste doch mal einen Link.

Grüsse r a c

(Dieser Beitrag wurde von r a c am 22. Jan 2005, 14:41 geändert)

Websites für Brower optimieren

Blackhead77
Beiträge gesamt: 118

22. Jan 2005, 15:00
Bewertung:

gelesen: 2145

Beitrag als Lesezeichen

Websites für Brower optimieren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Jan 2005, 16:09
Bewertung:

gelesen: 2145

Beitrag als Lesezeichen
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" cool gridx="16" gridy="16" showgridx showgridy width="1593" height="1172">

Tabellenbreite 1593 Pixel, da braucht man ja einen Bildwerfer mit Leinwand um diese Seite ohne waagerechte Scrollbalken anzukucken. :-)

Meinst Du dieses Hintergrundbild?
http://www.sat-technic.de/Bilder/Hintergrund.gif

In Firefox, Netscape 4, IE4 ist es zu sehen.
Opera kann ich nicht testen, aber vielleicht stolpert der über einen der 52 Fehler in der Seite.http://www.sat-technic.de/

Arbeite am besten ohne Layoutraster und spacer, dann bekommst Du sauberen Code.

Oder
Fenster --> Objekte --> schwarzes Dreieck rechts anklicken --> Konfigurieren --> HTML 4 Übergang

Es werden dann nur noch Objekte angezeigt, die gültigen HTML-Code produzieren.

Gruß Sabine


(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 22. Jan 2005, 16:13 geändert)

Websites für Brower optimieren

Blackhead77
Beiträge gesamt: 118

22. Jan 2005, 19:51
Bewertung:

gelesen: 2145

Beitrag als Lesezeichen
gibt es noch andere möglichkeiten? Ich habe die ganze Website mit Layoutraster erstellt! Ich möchte jetzt nicht alles neu machen.