Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » GoLIVe CS + dynamische Seiten

GoLIVe CS + dynamische Seiten

Klaus aus MG
Beiträge gesamt: 121

22. Jan 2005, 18:23
Bewertung:

gelesen: 859

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag
ich habe jetzt auch GoLive Cs und es testweise auf einem anderen Rechner installiert. Mit Schrecken habe ich feststelle müssen das die Funktionalität "Dynamischer Webnsitenassisten" und in der Palette Objekte "Dynamischer Inhalt" fehlt. Einfach weg !
Gibt es dafür evtl. ein PlugIn oder kennt ihr eine Alternative ?
Und was sollte mich bewegen auf CS ( von 6.0 ) umzusteigen ?

Danke für Eure Hilfe

Klaus aus MG
http://www.shawn-the-sheep.de

GoLIVe CS + dynamische Seiten

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

22. Jan 2005, 19:57
Bewertung:

gelesen: 859

Beitrag als Lesezeichen
Nein gibt es nicht mehr in der CS.
Wird von vielen bedauert, aber was
hilft es....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy

GoLIVe CS + dynamische Seiten

Mathias Knerr
Beiträge gesamt: 68

24. Jan 2005, 12:13
Bewertung:

gelesen: 859

Beitrag als Lesezeichen
Tja, dann werden wohl viele bei der "alten" Version bleiben. Ich auch...
;-)

GoLIVe CS + dynamische Seiten

wstodden
Beiträge gesamt: 59

27. Jan 2005, 00:02
Bewertung:

gelesen: 859

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also nur wegen der fehlenden Unterstützung von dynamischen Seiten bei Golive 6 zu bleiben, kann ich nicht nachvollziehen.
Wer wirklich standardkonforme Seiten bauen will, kommt doch um Golive CS wirklich nicht herum. Die Unterstützung von modernem CSS und der korrekte Umgang und eine vernünftige Anzeige von Ebenen haben sich in Golive CS zu wirklich unersetzlichen Features gemausert. Der CSS-Editor ist einfach genial und eine große Hilfe!

Ich selbst erstelle übrigens sehr häufig dynamische Seiten (vorzugsweise PHP und MMySQL) und muss sagen, dass ich lieber selbst code, als mir den Code von Golive vorgeben zu lassen. Da weiß ich wenigstens, was der Code genau macht und wo ich nach Fehlern suchen muss. Die Entwurfsansicht von Golive CS ist mir dabei eine besonders große Hilfe, da hier sehr gut der PHP-Code visuell vom HTML-Quelltext getrennt dargestellt wird.

Auch ich habe mit Golive 6 angefangen und mit den Features zu dynamischen Seiten zunächst begeistert gearbeitet, so ganz anfreunden konnte ich mich damit später dann aber nicht mehr und wenn das Update auf Golive CS nicht gekommen wäre, hätte ich auch den Wechsel zu einem anderen Werkzeug vorgenommen. Denn schon vor einem Jahr war mir Golive 6 bereits etwas 'angestaubt', was moderne Techniken wie CSS etc. anbelangten.
Seit ich mich intensiv mit PHP etc. beschäftigt habe, brauche ich hier jedenfalls keine Unterstützung mehr von meinem Webeditor.

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, sondern vielmehr den Nutzern, denen das Feature "Dynamische Webseitenunterstützung" von Golive so sehr am Herzen liegt, einen neuen Denkanstoß geben, denn ich habe eine Erfahrung im Bereich Webdesign immer wieder gemacht:
Je mehr man sich mit einer Sache auseinandersetzt, desto weniger verläßt man sich auf Tools, die einem vordergründig vielleicht viel Arbeit abnehmen, am Ende aber den (Durch-)Blick aufs Wesentliche versperren.

Gruß

Walter