Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Bildgröße ändert sich automatisch

Bildgröße ändert sich automatisch

X-Mac
Beiträge gesamt: 42

23. Jan 2005, 16:04
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Bei mir ändert sich die Bildgröße in PS CS automatisch. D.h. die eigentliche Bildgröße (in MB) ändert sich nicht, sondern lediglich die Abmaße. Woran kann das liegen?

Problem auf einem G5-Apfel mit 2 Kernen

Bildgröße ändert sich automatisch

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

23. Jan 2005, 16:46
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was heißt automatisch?

warst du an der Auflösung?

MfG

Thomas

Bildgröße ändert sich automatisch

X-Mac
Beiträge gesamt: 42

23. Jan 2005, 17:10
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
Nein. Wie soll ich sagen – nach einer gewissen Weile speichert PS die Datei mit anderen Abmaßen (und entsprechend geänderter Aufösung). Das fällt auch nicht weiter auf, da ich die Fotos platziert in AI oder InDes verarbeite und diese dort automatisch katualisiert werden. Nur, wenn ich sie neu platziere fällt auf, dass sie kleiner sind.
„Eine gewisse Weile“ heißt, wenn ich nur zwei - drei Arbeitsschriftte mache, ändert sich nichts.

Bildgröße ändert sich automatisch

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

23. Jan 2005, 17:36
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass du mit Aktionen arbeitest, und sich in letzter Zeit durch ungeschicktes Klicken eine Maßstabsänderung in irgeneine Aktion hineingeschlichen hat (Doppelklick auf einen Aktionsschritt führt zur Neuaufnahme)?


MfG

Thomas

Bildgröße ändert sich automatisch

X-Mac
Beiträge gesamt: 42

23. Jan 2005, 17:57
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
Daran dachte ich zu allererst. Diesen Fehler kann ich leider ausschließen.

Bildgröße ändert sich automatisch

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

23. Jan 2005, 18:29
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
Dann hättte ich den immer wieder gern genommenen Faux Pas des Eintrages einer Auflösung im Menü des Freistellungswerkzeuges (C).

Ansonsten kann ich dir nur raten, während der Bearbeitung das Lineal (Apfel-R) im Auge zu behalten und darauf zu achten, das am Ende des Lineals immer die selbe Ziffer steht.


MfG

Thomas

Bildgröße ändert sich automatisch

X-Mac
Beiträge gesamt: 42

23. Jan 2005, 19:40
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
O.k. werde es tun. Sobald ich bemerke, woran es liegt, werde ich von mir hören lassen.

Vielen Dank Thomas!

Bildgröße ändert sich automatisch

X-Mac
Beiträge gesamt: 42

24. Jan 2005, 19:07
Bewertung:

gelesen: 4132

Beitrag als Lesezeichen
Tschuldigung!

Es ist der Fehler des Freistellens. Ich entschuldige mich vielmals – nutze das Werkzeug auch zum „Arbeitsfläche vergrößern“ und alles per Tastenkürzel – da ist mir dieser Fehler nicht aufgefallen.

Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe!

Andreas.