Forenindex » Archiv » Apple iLife - Home Multimedia » Bilderruckeln in iMovie

Bilderruckeln in iMovie

OliSch
Beiträge gesamt: 908

23. Jan 2005, 21:01
Bewertung:

gelesen: 1091

Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle!

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer digitalen Videocam. Zwar kein 3-Chip-Modell aber immerhin. Bin jedenfalls recht zufrieden.
Nun habe ich folgende *Beobachtung* gemacht:
Einmal eine kurze Sequenz via iMovie angeguckt bzw. importiert und dann auch von der HD abgespielt (Vollbild). Dieselbe Sequenz ab der Kamera via S-Video-Kabel und Formac Studio-DV-Wandler (Software Vidi) am selben Mac angeschaut. Erfahrung: Die iMovie-Varianten ruckeln, die Formac-Variante nicht.
Es handelt sich dabei um eine Zugfahrt, ich habe aus dem Fenster schräg nach vorne gefilmt. Da fällt sowas natürlich sofort auf.
Woran liegt das? Ist die Festplatte zu langsam? Warum aber das Ruckeln schon beim Importieren? Liegt's an iMovie?

Hat da jemand Erfahrung? (Shorty?!?!?!?)

Gruss, Oli

PS: iMovie 4.0.1 und untenstehender iMac

--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7

(Dieser Beitrag wurde von OliSch am 23. Jan 2005, 21:02 geändert)

Bilderruckeln in iMovie

OliSch
Beiträge gesamt: 908

23. Jan 2005, 21:13
Bewertung:

gelesen: 1091

Beitrag als Lesezeichen
Aha! Schon viel besser ist es, wenn ich in den iMovie-Einstellungen die Bildqualität auf *standard* statt auf *hoch* stelle.
Bin aber trotzdem gespannt, was Ihr so wisst...

Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.7

Bilderruckeln in iMovie

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

24. Jan 2005, 12:56
Bewertung:

gelesen: 1091

Beitrag als Lesezeichen
Mist. Du warst schneller... ;))

S


-------------------------
"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy