Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Einzüge im Verschachtelten Indesign Format

Einzüge im Verschachtelten Indesign Format

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jan 2005, 09:59
Bewertung:

gelesen: 1911

Beitrag als Lesezeichen
Hallo @ All
nun auch ich bin auf ein Prob gestoßen und zwar möchte ich Einen Absatz so formatieren das er linksbündig anfängt und nach dem ersten Harten Zeilenumbruch jede Zeile nach einem Harten Zeilenumbruch links eingezogen wird.
Vielen Dank im Vorraus

Alexander

Einzüge im Verschachtelten Indesign Format

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jan 2005, 11:00
Bewertung:

gelesen: 1911

Beitrag als Lesezeichen
Hallo @ Alexander,

des Prob ist: Mache du zwei Vorlage von Absatzformat. Erste Vorlage von Absatzformat sagen Name: "ohne Einzug"; Zweite Vorlage von Absatzvorlage du sagen: "mit Einzug".

Dann du mache nochmals Absatzformat "ohne Einzug" auf. Da gibts Knopf: "Basiert auf" – du des lasse so! Dann gibts Knopf: Nächster Stil, du den Knopf zuweisen Absatzvorlage "mit Einzug".

Dann wenn du setze erste Absatz in Vorlage "ohne Einzug" und mache dann Harte Zeilenschaltung, des Zeilenschaltung ruft auf Absatzvorlage "mit Einzug".

Guckst du?

Einzüge im Verschachtelten Indesign Format

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jan 2005, 11:19
Bewertung:

gelesen: 1911

Beitrag als Lesezeichen
klasse jetzt wäre ich schon mal weiter jedoch hast du vielleicht auch noch einen Tip wie diese Geschichte bei bereits vorhandenen Text funktioniert? Da dies bis jetzt nur dann funktioniert wenn ich den Text neu Tipsel

Einzüge im Verschachtelten Indesign Format

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jan 2005, 11:31
Bewertung:

gelesen: 1911

Beitrag als Lesezeichen
Die für den Einzug bestimmten Absätze aktivieren und dann das Absatzformat "mit Einzug" zuweisen.

Einzüge im Verschachtelten Indesign Format

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jan 2005, 11:47
Bewertung:

gelesen: 1911

Beitrag als Lesezeichen
Es funktioniert also nicht mit einmaligen Zuweisen auf die erste Zeile; dass ich sage den ersten Absatz ohne linken Einzug der ersten Zeile und alle folgenden mit? Richtig oder Falsch bitte Kreuz und Antwort ; )

Einzüge im Verschachtelten Indesign Format

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jan 2005, 12:05
Bewertung:

gelesen: 1911

Beitrag als Lesezeichen
Richtig, es funktioniert so nicht. Jeder Absatz muss eine Absatzstilvorlage zugewiesen bekommen.

Einzüge im Verschachtelten Indesign Format

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jan 2005, 12:07
Bewertung:

gelesen: 1911

Beitrag als Lesezeichen
Alles Klar
..........thx for help have a nice day

Einzüge im Verschachtelten Indesign Format

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

25. Jan 2005, 21:43
Bewertung:

gelesen: 1911

Beitrag als Lesezeichen
Ich hoffe nur, dass da nicht harte und weiche Zeilenschaltung verwechselt werden...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25