Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Fehlermeldung [3] bei 5.0

Fehlermeldung [3] bei 5.0

maxlow
Beiträge gesamt: 2

24. Jan 2005, 10:48
Bewertung:

gelesen: 1157

Beitrag als Lesezeichen
hi,
Bekomme seit neuesten beim Start Fehlermeldung 3. System verändert oder einen Virus?
SP 3 und 4 (W2K) wurden installiert, kein Virus.

Wer kann helfen?

Fehlermeldung [3] bei 5.0

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

24. Jan 2005, 13:33
Bewertung:

gelesen: 1157

Beitrag als Lesezeichen
Hallo maxlow,

wie Du schon richtig geschrieben hast, diese Meldung normalerweise auf ein verändertes System zurück zu führen. Wenn also kein Virus vorliegt, so sehe ich spontan zwei Möglichkeiten.

1. Die alte Systemkonfiguration herstellen. Eventuell hast Du Dein System upgedatet oder ergänzt. Vielleicht aber auch neue Hardware installiert. Wenn ja, dann könnte dadurch die Fehlermeldung hervorgerufen worden sein. Ein Rückbau ist meist unerwünscht, daher würde ich auf Möglichkeit 2 verweisen.

2. XPress deinstallieren und erneut installieren.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Fehlermeldung [3] bei 5.0

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jan 2005, 15:51
Bewertung:

gelesen: 1157

Beitrag als Lesezeichen
Danke Jens für die Antwort.
Habe jedoch Xpress schon deinstalliert gehabt + die Reg.leichen entfernt. Trotzdem keine veränderte Meldung.

Fehlermeldung [3] bei 5.0

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

24. Jan 2005, 17:35
Bewertung:

gelesen: 1157

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das tut mir leid, dass eine Neuinstallations erfolglos war. Allerdings beantwortet dies noch nicht, ob ob die Hardware- oder Systemkonstellation verändert wurde. Vielleicht ist dort ja der Hund begraben.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Fehlermeldung [3] bei 5.0

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

24. Jan 2005, 17:46
Bewertung:

gelesen: 1157

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

da ist bei mir noch was in meinen grauen Zellen hängengeblieben: Wurde der Programm-Ordnername verändert? QuarkXPress gibt in 5.0 den Ordnernamen mit QuarkXPress Passport vor. Dieser darf nicht verändert werden (war so auf dem Macintosh)!

Gruß

daved1065

Fehlermeldung [3] bei 5.0

maxlow
Beiträge gesamt: 2

25. Jan 2005, 09:16
Bewertung:

gelesen: 1157

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Problem ist gelöst.
Habe einfach das Update draufgespielt und es funzt!

Noch mal vielen Dank für eure Hilfe!

MAXLOW