Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Konverter für MS Publisher Daten

Konverter für MS Publisher Daten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

24. Jan 2005, 15:29
Bewertung:

gelesen: 971

Beitrag als Lesezeichen
Gibt's für InDesign einen Konverter für MS Publisher Daten?
Für den Windows-Pagemaker 6.5 (Publisher 95/97) und 7 gibt es solche.
Für den MAC habe ich solche Konverter/Erweiterungen leider nicht finden können (sonst hätte ich die verstaubte 7-er Version doch noch zu was nutzen können).

Grüßle
Martin

Konverter für MS Publisher Daten

inbox@flyer.li
Beiträge gesamt: 4

24. Jan 2005, 22:05
Bewertung:

gelesen: 971

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wir haben öfters mal Publisher-Daten (Windows...) und haben unsere liebe Mühe damit. Für InDesign haben wir auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

Gruss
Dani

flyer.li - print services

Konverter für MS Publisher Daten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

24. Jan 2005, 22:27
Bewertung:

gelesen: 971

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dani,

danke für Deine Antwort.
Daß es eine Mühe ist - mit den Publisher-Daten -, das hatte ich fast erwartet.

Aber offenbar bekommt Ihr das doch irgendwie auf die Reihe. Jetzt tät mich halt noch interessieren: wie?

Habt Ihr den Publisher installiert und holt Euch die Daten über die Zwischenablage?
Habt Ihr Erfahrungen mit den oben genannten Pagemaker-Konvertern (Publisher2PageMaker)?

Grüßle
Martin

Konverter für MS Publisher Daten

inbox@flyer.li
Beiträge gesamt: 4

24. Jan 2005, 22:43
Bewertung:

gelesen: 971

Beitrag als Lesezeichen
Damit wir uns die Lizenz und den Ärger ersparen haben wir das Extern ausgelagert. Zum Glück sind's nur Einzelfälle.

Manchmal schafft's der Kunde selbst mit pdf955.com oder mit einem Trial von Acrobat Pro (Achtung, Trials sind nicht freigegeben für den produktiven Gebrauch)das Dokument selbst in ein PDF zu bringen. Sobald dann aber Themen wie Beschnitt aufkommen, wird's schwierig, einem nicht sehr versierten User, das Ganze zu erklären.

Dafür haben wir ein Tool namens Deskshare (läuft nur auf Windows). Kurzes E-Mail an den Kunden, Kunde gibt Desktop frei und kann zurücklehnen und zuschauen wir das Teil von seiner Kiste bringen. Meistens kann er's dann beim 2. Mal selbst.

Gruss
Dani

flyer.li - print services

Konverter für MS Publisher Daten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

24. Jan 2005, 22:54
Bewertung:

gelesen: 971

Beitrag als Lesezeichen
> zurücklehnen und zuschauen wir das Teil von seiner Kiste bringen
Ja, so ein Deskshare würde ich freilich auch gern (heimlich) bei meinen Autoren installieren. Z.B. um Ihnen unter der Hand ihre "Tabulator- und FesteNeueZeileSchaltung-gesteuerten" hängende Literaturlisten wegzuzaubern.

Meine Publisher-Probleme halten sich in Grenzen:
Es handelt sich um einen Anhang mit gescannten Daten, die der Autor in Publisher platziert und ausgedruckt hat. Die gescannten Daten liegen bestimmt noch in einem Original-Bildformat vor.

Mich hat darüber hinaus das Prinzip der Konvertierungsmöglichkeiten interessiert.

Danke für Deine Antwort.

Grüßle
Martin