Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Hilfe!!! Tastaturbefehle QuarkXPress

Hilfe!!! Tastaturbefehle QuarkXPress

Bullet
Beiträge gesamt: 2

25. Jan 2005, 12:24
Bewertung:

gelesen: 1786

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich ein nichtgeahntes Problem habe:-(

Ich habe seit Jahren nicht mehr mit meinem Quark gearbeitet und muss jetzt aber wieder. Mein Problem ist, dass ich meine deutsche Tastaturbefehlsliste verschleddert habe und mir will nicht mehr einfallen, wie ich z.B. ein Bild in einem Bildrahmen per tastenkombi kleiner bzw. größer mache......

hat jemand eine solche Listen und kann sie mal schnell mailen???

Danke

Bullet

Hilfe!!! Tastaturbefehle QuarkXPress

Medienoperator
Beiträge gesamt: 47

25. Jan 2005, 12:37
Bewertung:

gelesen: 1784

Beitrag als Lesezeichen
Unter Quark für Windows gibt es die Tastekombination "STRG-ALT-Shift-," und "STRG-ALT-Shift-." um ein Bild im Bildrahmen 5% kleiner oder größer zu machen.
Dann noch "STRG-ALT-Shift-F" um das Bild am Bildrahmen proportional anzupassen.
Mit "STRG-Shift-M" wird das Bild im Bildrahmen zentriert ohne es zu skalieren.

Hilfe!!! Tastaturbefehle QuarkXPress

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

25. Jan 2005, 12:39
Bewertung:

gelesen: 1784

Beitrag als Lesezeichen
oder auch hier:

http://www.xshorts.de/index.php?shorts=27

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.7)

Hilfe!!! Tastaturbefehle QuarkXPress

Bullet
Beiträge gesamt: 2

25. Jan 2005, 13:23
Bewertung:

gelesen: 1784

Beitrag als Lesezeichen
Supi, danke....ich versuche mal ne Runde.....

cu

Bullet