Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Quark XPress 6.5 mit Creo PXT 4.0 XTension

Quark XPress 6.5 mit Creo PXT 4.0 XTension

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jan 2005, 10:55
Bewertung:

gelesen: 522

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe ein grosses Problem mit der Creo XTension PXT 4.0 die ich für das Quark XPress 6.5 installiert habe um ps-Dateien zu schreiben. Schriften werden trotz angewählten Button nicht eingebettet und im Preps 5.03 kommt immer die Meldung für fehlende Schriften. Ich benutze diese XTension ebenfalls für das Quark XPress 5.0 (Creo PXT 3.3) und habe bei dieser Version überhaupt keine Probleme. Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen?

Quark XPress 6.5 mit Creo PXT 4.0 XTension

bschoen
Beiträge gesamt: 16

27. Jan 2005, 11:10
Bewertung:

gelesen: 522

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym
Hier gibt es ein Kompatibilitäts Problem
Zuerst ist die Creo PrePress XTension nur bis QuarkXPress 6.1 einsetzbar. Dazu kommt, das Preps 5.0x bis heute keine Unterstützung von Quark 6.5 PostScript Dateien bietet. Preps 5 beschränkt sich zur Zeit auf die Nutzung von Quark 6.0 und 6.1 PostScript Dateien.
Bernd

Quark XPress 6.5 mit Creo PXT 4.0 XTension

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jan 2005, 15:45
Bewertung:

gelesen: 522

Beitrag als Lesezeichen
Danke Bernd, dann mache ich es wie bisher, schreibe ps-Dateien über das Drucken-Menü, solche ps funktionieren mit unserem Preps.