Forenindex » Programme » Web/Internet » Adobe Dreamweaver » Frage zu Meta-Tags

Frage zu Meta-Tags

minimalist
Beiträge gesamt: 35

27. Jan 2005, 11:06
Bewertung:

gelesen: 1231

Beitrag als Lesezeichen
ich verwalte eine grosse webseite mit vielen verschiedenen kategorieren. sie kann über mehrere domains abgerufen werden. je nach domaineingabe gelangt man direkt in eine unterkategorie.

ist es sinnvoll den meta tag auf jeder seite einzubinden?? oder reicht es wenn der meta tag auf der startseite ist? werden dann alle anderen seiten auch gefunden??

gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten??

wär schön wenn mir jmd helfen könnte, danke!

Frage zu Meta-Tags

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

27. Jan 2005, 11:27
Bewertung:

gelesen: 1231

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe jede Seite mit Meta-Tags versehen. Ob das sinnvoll ist, kann ich dir nicht sagen. Keywords sind die eine Sache, die Inhaltsbeschreibung die andere - beides ist von Seite zu Seite unterschiedlich bzw. differiert geringfügig..
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,

Frage zu Meta-Tags

minimalist
Beiträge gesamt: 35

27. Jan 2005, 13:56
Bewertung:

gelesen: 1231

Beitrag als Lesezeichen
ok dann auf jeder seite einzeln... ?

kann ein meta-tag auch als file integriert werden? wie zb. den stylesheet als *.css ... ?

Frage zu Meta-Tags

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

27. Jan 2005, 14:08
Bewertung:

gelesen: 1231

Beitrag als Lesezeichen
Meines wissens nicht - das muss aber nichts heißen, weil ich selbst relativ unerfahren bin.
Ich füg die Meta-Tags immer per Menüleiste ein. Die Meta-Tags habe ich mir vorher schon zurechtgelegt (alle am Stück), so dass ich beim zweiten alle aus dem Zwischenspeicher einfügen kann und unnötiges dann lösche. Was ich noch nicht probiert habe, das Metafile bereits in die Mastersite einzubinden. Dann müsste es theoretisch schon drin sein, und man braucht es nur noch zu ändern.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,

Frage zu Meta-Tags

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

27. Jan 2005, 14:10
Bewertung:

gelesen: 1231

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auslagern ist sinnlos, da die Suchmaschine ja die Seite durchsuchen soll und nicht die Auslagerungsdatei. In die Vorlage einbauen ist sehr sinnvoll.

Viele Grüße

Loethelm

Frage zu Meta-Tags

minimalist
Beiträge gesamt: 35

27. Jan 2005, 14:23
Bewertung:

gelesen: 1231

Beitrag als Lesezeichen
ok
dankeschön!