Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » ausgabeprofile organisieren

ausgabeprofile organisieren

fan
Beiträge gesamt:

7. Mär 2002, 13:51
Bewertung:

gelesen: 1167

Beitrag als Lesezeichen
wenn ich bei druckoptionen den druckerfarbraum einstellen möchte erscheinen dutzende von profile die sich nicht in meinem colorsync-profil-ordner befinden, auch nicht in einem durch alias verknüpften ordner. nimmt sich photoshop 6 da eigene profile dazu? kann ich die liste beeinflussen? organisieren? es wäre schön, nur die für meine drucker massgebenden profile darin zu finden.

danke und gruss
stefan

ausgabeprofile organisieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Mär 2002, 11:54
Bewertung:

gelesen: 1167

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
eigentlich solltest du mal dein ColorSync befragen wie du da vorhgehen kannst(Handbuch)

Ich vermute du arbeitest unter MAC? Unter Windows sieht es so aus: Im Ordner C:\windows\system\color stehen alle Profile, dort kann du auch welche rausschmeißen die du nicht gebrauchst(Bekommst dann allerdings Fehlermeldungen von Norton, da er doe daten nicht findet).

Weiterhin stehen PS Profile auch unter C:\programme\adobe\... sind offensichtlich weitere PS eigene.

Grundsätzlich sollte man etwas vorsichtig agieren, denn manche Profile hebeln andere aus oder kommen in Konflikt miteinander.Also wenn du Colorsync nutzt, dann nur das.
Mfg gpo