Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » CS und leere ordner

CS und leere ordner

^Tom^
Beiträge gesamt: 11

27. Jan 2005, 14:41
Bewertung:

gelesen: 2063

Beitrag als Lesezeichen
hallo

beim synchronisieren löscht mir CS die leeren ordner auf dem web server.
wie kann ich dies verhindern ohne in alle xxx leeren ordner eine datei zu schreiben?

danke und gruss

tom

ps: die suche im forum war ohne erfolg...ich bib kaum der einzige der leere ordner hat/hatte

CS und leere ordner

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

27. Jan 2005, 16:14
Bewertung:

gelesen: 2063

Beitrag als Lesezeichen
hallo tom
gehe vom synchronisieren zum hochladen aller bzw. nach einem erstmaligen upload aller datein, auf "veränderter dateien hochladen" über. so wirst du bedeutend schneller hochladen und arbeiten können, zudem löscht es dir auf dem server die leeren verzeichnisse nicht. (wobei ich erwähnen muss, dass ich nicht ganz verstehe, für was leere verzeichnisse gut sein sollten, aber is ja egal)
grüessli
urs
-----------------------------------
das arbeiten mit dynamischen seiten
leicht gemacht: http://www.netzprojekte.ch

CS und leere ordner

^Tom^
Beiträge gesamt: 11

27. Jan 2005, 16:30
Bewertung:

gelesen: 2063

Beitrag als Lesezeichen
hallo urs

danke für die ausführungen.
mir ist schon klar, dass mit synchronisieren alles sehr lange geht.
nur:
leere ordner macht z.b. 4images wenn für neue kategorien. solange noch keine bilder hochgeladen sind bleiben sie leer.

hier komme ich dann auch dazu zu synchronisieren, denn bilder die die user auf dem server ablegen möchte ich gerne sichern ohne "alles herunterladen" anwählen zu müssen....dies geht dann noch länger.

der gau ist: dies phänomen lässt sich selbst in der auswahl was runter was hochgeladen oder was gelöscht werden soll etc. nicht per hand unterbinden (da nicht angeizeigt wird, dass er die löschen wird)

sobald natürlich die leeren ordner weg sind kann das programm nicht ein bild in den entsprechenden ordner ablegen und errrrrroorrr sprach das display des uploaders

grüsse

tom

CS und leere ordner

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

27. Jan 2005, 17:27
Bewertung:

gelesen: 2063

Beitrag als Lesezeichen
uuups ja sorry - und dann kommt das wieder mit der rechtevergabe ;-)
sind dies denn so viele verzeichnisse? du kannst dies ja auch per drag and drop runterladen.
zum upload würde ich nach wie vor das mit den geänderten dateien auswählen.
grüessli
urs
-----------------------------------
das arbeiten mit dynamischen seiten
leicht gemacht: http://www.netzprojekte.ch

CS und leere ordner

^Tom^
Beiträge gesamt: 11

27. Jan 2005, 21:19
Bewertung:

gelesen: 2063

Beitrag als Lesezeichen
hallo urs

der upload geht ja bestens und ja auch der download. aber sobald synchronisiert wird geht es halt eben nicht.
es wundert mich nur, dass offenbar niemand sonst das problem hat, denn auch meine online shopping soft installiert erst mal leere verzeichnisse, die zwar mal benutzt werden, aber nicht von anfang an.
klar geht die sicherung auch mit einem backup, doch hätte ich halt gerne alles im golive für das tägliche bearbeiten einfach etliches bequemer.
von hand kommt nicht in frage, da ich von den 1000 verzeichnissen wo sich was drinn ändert kein speicher für in meinem gehirn habe.

also komplett downloaden (nach einer aktualisierung mit upload).

nur: das future, dass z.b. gelöschte dateien auf dem client nachher auch auf dem server gelöscht werden entfält damit und das würde ja mit CS im gegensatz zu V6 gehen.

schei...spiel

grüsse

tom