Forenindex » Archiv » Adobe Freehand » Freehand und Datenbanken

Freehand und Datenbanken

junior.b
Beiträge gesamt: 61

27. Jan 2005, 16:42
Bewertung:

gelesen: 1288

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich soll einen Katalog herstellen. Die Preise etc. liegen in einer Filemaker-Datenbank. Gibt es eine Möglichkeit, Freehandseiten bzw. Textblöcke mit bestimmten Datenbankfeldern zu verbinden, so dass man drei Sprachversionen des Katalogs erstellen kann, ohne die Texte neu reinkopieren zu müssen?

junior.b

Freehand und Datenbanken

Werni
Beiträge gesamt: 64

31. Jan 2005, 09:32
Bewertung:

gelesen: 1285

Beitrag als Lesezeichen
Hallo junior.b
also mir ist nix darüber bekannt, das FreeHand was mit Datenbanken anfangen kann. Da sind wohl Satzprogramme eher geeignet. Kann aber auch sein, das ich mich irre.
Gruß, Werni

Freehand und Datenbanken

junior.b
Beiträge gesamt: 61

31. Jan 2005, 09:40
Bewertung:

gelesen: 1285

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werni,
ich hatte auf eine Alternative für Quark+XCatalog gehofft, weil ich noch keine Erfahrung mit Quark habe. Inzwischen habe ich mich aber da reingewurschtelt. Wird schon gehen, nur leider nicht sehr flott, fürchte ich. :-(

Vielen Dank erstmal
junior.b

Freehand und Datenbanken

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

4. Feb 2005, 16:17
Bewertung:

gelesen: 1285

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht kann Dir Stefan Motz weiterhelfen:

-> http://www.multimediamotz.de/.../databasepublishing/

Gruß
Kurt Gold

Freehand und Datenbanken

junior.b
Beiträge gesamt: 61

4. Feb 2005, 16:22
Bewertung:

gelesen: 1285

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,
vielen Dank für den Tipp, aber ich mach's jetzt mit QuarkXPress und der Erweiterung XCatalog. Ich hatte da gewisse Anfangsschwierigkeiten mit Quark und wollte deshalb auf ein mir vertrautes Programm ausweichen, aber das wäre dann doch unsinnig gewesen. Jetzt klappt alles!

Schönen Gruß
junior.b