Forenindex » Job » Büro, Existenzgründung, Recht ... » Darf ich als Webdesigner werben, dass ich Fotos mache?

Darf ich als Webdesigner werben, dass ich Fotos mache?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jan 2005, 20:40
Bewertung:

gelesen: 764

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mal eine Frage. Darf ich auf meiner Homepage damit werben, dass ich für eventuelle Aufträge auch die Fotos mache? Ich habe mal irgendwo gehört, dass sich dann vielleicht die "Gesellschaft für(oder gegen) unlauteren Wettbewerb einschaltet. hat da jemand Erfahrung?

Berni

Darf ich als Webdesigner werben, dass ich Fotos mache?

Bernator
Beiträge gesamt: 40

28. Jan 2005, 20:41
Bewertung:

gelesen: 760

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, war nicht eingeloggt...

Darf ich als Webdesigner werben, dass ich Fotos mache?

informax
Beiträge gesamt: 9

31. Jan 2005, 13:45
Bewertung:

gelesen: 760

Beitrag als Lesezeichen
Fast nicht denkbar.
Ich habe zufällig die Grundsätze der Schweizerischen Lauterkeitskommission durchgelesen. Die haben andere Probleme.
Zudem brauchts fürs Fotografieren keine Lizenz. Wohl deshalb, weil ein schlechter Fotograf weniger Schaden anrichten kann als beispielsweise ein schlechter Koch ;)

In meinen Augen ist es sogar umgekehrt: Das Urheberrechtsgesetz schützt Deine fotografischen Werke automatisch und stärkt Deine Position.

Grüsse

informax