Forenindex » Archiv » Apple iLife - Home Multimedia » Container tauschen (mov zu avi?)

Container tauschen (mov zu avi?)

Manhattoe
Beiträge gesamt: 12

29. Jan 2005, 11:48
Bewertung:

gelesen: 47638

Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich nur den Container für einen File austauschen?

Ich habe einen Film (divX 3.11) in einem mov-Container, hätte ihn aber gene in einem avi-Container, damit ich ihn auf meinem DVD-Player abspielen kann.

Wenn ich den Film aus QT exportiere, crashed das Programm. Ausserdem will ich den Film selber ja gar nicht wieder neu kodieren (da ich Qualitätseinbußen befürchte), sondern nur die Infos im Container austauschen.

Geht das?

________________________
G5 Dual 2x2GHz
OS X 10.3.5 • 1,5 GB RAM

Container tauschen (mov zu avi?)

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

31. Jan 2005, 11:36
Bewertung:

gelesen: 47602

Beitrag als Lesezeichen
Ähm... mal versucht, einfach die Endung von ".mov" in ".avi" zu ändern?

;)
S


-------------------------
"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy

Container tauschen (mov zu avi?)

Manhattoe
Beiträge gesamt: 12

28. Feb 2005, 12:25
Bewertung:

gelesen: 47602

Beitrag als Lesezeichen
Na klar.

Aber das bringt natürlich überthaupt nix.

_______________________
G5 Dual 2x2GHz
OS X 10.3.5 • 1,5 GB RAM

Container tauschen (mov zu avi?)

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

1. Mär 2005, 10:45
Bewertung:

gelesen: 47602

Beitrag als Lesezeichen
Hi -

weiß nicht warum Du "natürlich" sagst, weil rein technisch gesehen gibt es kein Grund warum es NICHT gehen sollte. Der Crash via QT ist auch das Divx zurückzuführen. Ich halte persönlich nix von Divx, aber zur trankodierung etc. musst Du Dir die "Pro" Version holen. Via der QT-Extension geht es nicht. Divx ist ja ein eigenes MPEG gefrickel und die Extension nur ein DEcoder, also geht so was nur über deren Tools oder eben irgendwelcher Share-/Freeware Tools.

Gruß
S

Container tauschen (mov zu avi?)

dfdsgf
Beiträge gesamt: 3

3. Mai 2011, 13:23
Bewertung:

gelesen: 47365

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Jetzt vielleicht hast du dieses Problem gelöstet.

Aber möchte ich auch dir sagen, es gibt viele Software auf Download-Webseite wie softonic.de.

Container tauschen (mov zu avi?)

dfdsgf
Beiträge gesamt: 3

7. Mai 2011, 04:25
Bewertung:

gelesen: 47311

Beitrag als Lesezeichen
 
Ja, du musst dieseS Video mov in avi konvertieren, nur weil DVD kann mov nicht lesen kann. Er unterstützt avi. Jetzt habe ich ein Video Toturial. Viel Glück!
http://yan-er.com/mov-in-avi

Container tauschen (mov zu avi?)

patricktruax
Beiträge gesamt: 1

27. Mai 2013, 17:40
Bewertung:

gelesen: 44635

Beitrag als Lesezeichen
Aktivieren Sie diese mögliche Lösung hier für MOV to AVI: http://www.ilikemall.com/how-to/convert-avi-to-mov-mac.html

(Dieser Beitrag wurde von patricktruax am 27. Mai 2013, 17:48 geändert)