Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » QuarkXPress 5.0: Probleme beim Ausdrucken von übereinanderliegenden Farbflächen

QuarkXPress 5.0: Probleme beim Ausdrucken von übereinanderliegenden Farbflächen

rw
Beiträge gesamt: 5

31. Jan 2005, 14:03
Bewertung:

gelesen: 1012

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich arbeite mit QuarkXPress 5.0 auf Windows XP. Beim Ausdrucken habe ich seit einigen Wochen massive Probleme. Übereinanderligende Farbflächen oder Farbflächen, die bis an den Rand der Seite hin aufgezogen sind, werden vom Drucker nicht mehr dargestellt und ausgedruckt. Bilder, die ich bis an den Rand aufziehe, druckt er. Ich verwende einen Kyocera Farb-Laser-Drucker
Kann mir jemad helfen?

Bin für jede Antwort sehr dankbar!

Freundliche Grüße

QuarkXPress 5.0: Probleme beim Ausdrucken von übereinanderliegenden Farbflächen

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

31. Jan 2005, 15:47
Bewertung:

gelesen: 1011

Beitrag als Lesezeichen
> werden vom Drucker nicht mehr dargestellt und ausgedruckt

Moin auch,
in Deinem Falle würde ich von den "Problemseiten" mal eine PDF-Datei erstellen. Wenn diese heile ist, was ich fast vermute, dann ist die Ursache im Zusammenspiel (Quark -> Druckertreiber) zu suchen.

mfg
Günther

QuarkXPress 5.0: Probleme beim Ausdrucken von übereinanderliegenden Farbflächen

rw
Beiträge gesamt: 5

31. Jan 2005, 16:01
Bewertung:

gelesen: 1011

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei der Erstellung einer pdf treten eben seit Berginn der Drucker-Problematik die selben Probleme auf, das habe ich schon versucht.

Dennoch, vielen DANK!

QuarkXPress 5.0: Probleme beim Ausdrucken von übereinanderliegenden Farbflächen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

1. Feb 2005, 08:09
Bewertung:

gelesen: 1011

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rw

Was hast du an deinen Workflow oder System verändert?
Updates für Windows installiert, neuer Druckertreiber, usw.
Außerdem sollest du das Update auf 5.01 machen.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.

QuarkXPress 5.0: Probleme beim Ausdrucken von übereinanderliegenden Farbflächen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Feb 2005, 09:30
Bewertung:

gelesen: 1011

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Drienko,

am System habe ich überhaupt nichts verändert. Der Rechner ist eigentlich erst ein Monat alt. Ich habe QuarkXPress 5.0 installiert und, ohne große Veränderungen im Programm gearbeitet (das Einzige, was ich gemacht habe ist im X-Tensions-Manager die X-Tensions deaktiviert, da ansonsten bei der Veränderung der Vorgaben in Quark ein Programm-Absturz die Folge war. Das hat wohl mit der leidigen Diskussion Windows/Quark zu tun).
Ich hatte einen Update auf 5.01 vorgenommen, doch zahlreiche Programmfehler waren die Folge.
Das System läuft nun mit 5.0 eigentlich tadellos - wenn da die Geschichte mit dem Drucker nicht wäre. Kann es vielleicht auch sein, dass es am Farb-Laser-Drucker (Kyocera mita Ecosys FS - C5016N) bzw. dessen Kompatibilität zu Quark liegt?

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...


Danke für Eure Antworten!


Gruß

rw