Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Hintergrund mit wellen

Hintergrund mit wellen

den7
Beiträge gesamt: 280

31. Jan 2005, 14:47
Bewertung:

gelesen: 3120

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich versuche einen welligen Hintergrund zu erstelln. Jedoch weiss ich nicht so genau wie. Ein Beispiel vielleicht: http://www.bravo.de/.../DrSommer/index.html (Nun, ich bin nur an dem Hintergrund interssiert von dieser Seite :-)
Wie ich gerade Linien hinkriege hab ich erfasst:
-zwei verschiedene Ebenen anfertigen
-Filter / Zeichenfilter / Rasterungseffekt

Wie aber bringe ich diese Wellen hin?

Vielen Dank für den Tip schon im voraus.
Den7

Hintergrund mit wellen

Supermacalex
Beiträge gesamt: 66

31. Jan 2005, 15:11
Bewertung:

gelesen: 3120

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erstmal Linien erzeugen, wie du es beschrieben hast.
Dann Filter/ Verzerrungsfilter/ Schwingungen.

Für gleichmäßige Wellen im Punkt "Wellenlänge" Minimum und Maximum auf den gleichen Wert stellen.


Gruß
Alex

Hintergrund mit wellen

den7
Beiträge gesamt: 280

31. Jan 2005, 17:07
Bewertung:

gelesen: 3120

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für deine Rasche Antwort.

wie kriege ich einen fliessenden übergang zwischen Wellenende und Wellenanfang? Ich möchte nur den nötigen Teil übernehmen und dies dann unter Mustervorlage in die Seite / Go Live als Hintergrund setzen.

Grüess
Den7

Hintergrund mit wellen

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

3. Feb 2005, 08:08
Bewertung:

gelesen: 3120

Beitrag als Lesezeichen
Hallo den7

ich würde eine neue Ebene über der Wellenebene einrichten - mir eine Farbe aus der unteren nehmen und dann einen Verlauf von Frabigkeit zur Transparenz erzeugen - nur ein paar Pixel breit. Diese Ebene dulizieren und um 180 Grad drehen.. Alle Ebenen zusammen fügen. Fertig. Jetzt hast du links und rechts die gleiche Farbigkeit und ein "homogenen" Übergang wenn du das Bild in GoLive als Hintergrundraster einsetzt.

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva